Findet ihr es OK wenn Jungs Leggings tragen?

21 Antworten

warum sollen es Jungs / Männer nicht auch bequem haben ?

Meiner Meinung nach sollten jedoch ein paar Vorraussetzungen gegeben sein:

  • gute Figur, gerade Beine
  • nicht allzu glänzend und vorzugsweise schwarz
  • glatte oder samtige Oberfläche, kein Muster oder Struktur
  • langes, weites Oberteil
  • enge Slip-Unterhose drunter welche das gute Stück am Platz hält
  • restliches Outfit sollte stimmen

so handhabe ich das, und ich bin immerhin schon Ü50. Negative Bemerkungen gibt es so gut wie keine, im Gegenteil, manchmal erhalte ich von Frauen sogar Komplimente. Die Dinger ziehe ich auch ins Geschäft (Bürojob) an, auch hier gibt es keine Probleme.

Sifadias  19.10.2023, 12:50

Genau, warum sollten es Männer nicht auch bequem haben...
Aber warum nur jene, die der "Wunschvorstellung" entsprechen? Was ist mit denen, die mollig sind, wo die Figur nicht optimal ist?

Nico197902  19.10.2023, 14:23
@Sifadias

Das frage ich mich auch oft, was ist denn mit dennen die mpllig sind. Finde selbst dennen steht eine Leggings. Vorallen soll es doch jeder bequem haben. Ich selber ziehe auch gerne Leggings an, eigentlich so am liebsten vor allen anderem.

Crossrunner22  08.04.2024, 11:05

Sehe ich genauso wie Du, aber tauglich fürs Büro halte ich Leggings nun gerade nicht - auch bei Frauen! Hängt aber sicher sehr stark vom Umfeld ab.

Klar, kann auch jeder, der diese Kriterien nicht trifft, Leggings tragen, es wird aber für ihn schwieriger den Stil so zu treffen, dass es vom Gesamtkonzept stimmig aussieht. Oft sieht es aus wie gewollt, aber nicht gekonnt.

Ich finde Jungs in Leggings heiß
schade das so wenig die Leggings tragen und wenn dann nur zum Sport

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nico197902  26.10.2023, 11:00

Finde ich toll, wie Du das siehst.

Moggi65  30.10.2023, 08:52

ich finde Jungs besonders in Strumpfhosen recht heiß

Rene196600  18.11.2023, 13:53

Jetzt wo es kühler wird, trage ich meine Legging auch mit Stiefeln. Und da meine ich keine Stiefeletten sondern richtige Stiefel mit Schaft.

Leider werden solche Stiefel nur in der Damenabteilung angeboten, aber mit Grösse 40/41 kein Problem.

Mit einem Longsleeve ist dagegen beim Gyn nichts einzuwenden.

Sehe ich genauso wie Du. Mann kann Leggings sehr gut tragen, wenn man ein paar Rahmenbedingungen beachtet. Eine leichte Beule ist ok, da Mann nun mal entsprechend ausgestattet ist, aber wenn man alles sehen kann und dann vielleicht noch als Verdickung am Oberschenkel sieht es einfach nur noch unästhetisch aus und ich kann voll verstehen, dass das bei vielen schlecht ankommt. Deshalb als Mann unbedingt mind. String unter Leggings tragen.

Finde allerdings ein bewusst provoziertes Cameltoe bei Frauen auch nicht gerade sexy - das lässt sich doch gut vermeiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich trage selber sehr oft Leggings, das man den Penisabdruck sieht liegt an der Anatomie des Mannes, dieser kann nichts dafür.

Ich schäme mich nicht für die Beule und es hat nichts mit der guten Sitte zu tun.

Leggings trägt man ohne Unterhose, dann wird es erst bequem, ne Shorts drüber finde ich mega affig, dann lieber ein längeres Oberteil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rene196600  24.10.2023, 23:23

Genau meine Meinung.