Scham vor Leggings als Mann?

Um Gottes Willen, trag sie wenn sie dir gefallen! :) 93%
Naja, ich fände es schon beschämend! 4%
Leggings und Jungs/Männer geht gar nicht! 3%

69 Stimmen

19 Antworten

Um Gottes Willen, trag sie wenn sie dir gefallen! :)

auf jeden Fall kann ein Mann auch Leggings tragen, warum denn nicht? In meinen Augen ist das ein Kleidungsstück wie alle anderen auch, und wenn sie Dir gefallen, dann ziehe sie an, und fühle Dich darin wohl, und Schamgefühle musst Du deswegen absolut nicht haben, ich selber (m 65J) trage zwar keine Leggings, weil ich da eher Strumpfhosen bevorzuge und schäme mich deswegen auch keineswegs

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Um Gottes Willen, trag sie wenn sie dir gefallen! :)

Das ist doch heute kein Problem mehr, wenn die Leggings zu dir als Typ passen. Schlanke, sportliche Typen sind da ganz klar im Vorteil. Wenn du Leggings sportlich kombinierst (Smeaker + Hoodie z.B.), dann fällst du nicht auf. Könntest ja gerade auf dem Weg zum Sport sein, denn dafür sind sie längst akzeptiert. Da brauchst du dich nicht zu schämen.

Anders sehe ich das, wenn du bunte zu enge glänzende Lycraleggings trägst oder am Hintern transparente oder die Front so richtig betonend. Da kriegst du garantiert die Aufmerksamkeit, die du haben wolltest. So würde ich Leggings nie tragen. Auch würde ich als Mann Leggings nie ohne enganliegende Strings tragen - es sieht einfach bescheiden aus, wenn sich da ne Wurst sichtbar ihren Weg bahnt...

Auch Kunstleder-Leggings kann man gut tragen, wenn sie nicht 2 Nummern zu klein sind, wozu ja einige gerne neigen (dumm nur, dass dann der Arsch nur noch platter aussieht). Richtig kombiniert können die sehr gut aussehen und man fällt nicht auf. Bisher jedenfalls nicht.

Die erste Hürde ist immer am schwierigsten, aber mit jedem Tag gewinnst du an Ego.

Aber warum man Gotteswillen brauchen sollte? Der hat da nun mal so gar nichts bei zu melden...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Um Gottes Willen, trag sie wenn sie dir gefallen! :)

ich selbst (m/55) trage ganz selbstverständlich Leggings, im Büro, im ÖPNV, beim einkaufen, in der Freizeit. Sowohl normale Leggings als auch Lederimitat-L. Zur Zeit bevorzugt Thermo-L. Die Kolleginnen meinen das steht mir sehr gut

Ich nehme ausschließlich Damen-Modelle, die sind so stretchig dass sie einwandfrei passen. Bei den Herren-Modellen stört mich dass sie den vorderen "Problem"-Bereich durch eine extra Nahtführung auch noch betonen, das muss nicht sein.

Wichtig ist mMn, ein langes und weites Oberteil zu tragen, ich bevorzuge einen Hoodie. Die Figur sollte auch passen, ein Bierbauch ist jetzt weniger geeignet. Ich persönlich bevorzuge schwarz oder grau, habe aber auch dunkelblau und braun.

Glaub mir, kein Mensch interessiert sich dafür. Strahle Selbstbewusstsein aus, dann funktioniert das. Warum solltest du dich dafür schämen ?

Das Tragegefühl ist phänomenal, der Stoff liegt eng an wie eine zweite Haut und ist herrlich flexibel. Nicht gerade die billigsten Modelle kaufen, adidas oder Nike sind gut (und teuer) etwas günstiger und sehr gut sind Modelle von Baleaf oder Persit (bei amazon). Modelle aus Baumwolle mag ich persönlich nicht so, die sind leicht durchsichtig an den Knien

Also: kein Problem, ziehe das an was du willst

Das hat nix mit Gott zu tun. Deswegen kann ich die blaue Auswahlmöglichkeit nicht anklicken.

Dazu kommt, dass Du - wohl - nie in der Lage sein wirst, irgendwelche Leggings anziehen zu können. Du musst ja um Genehmigung bitten.

Wer sich nichts traut, wird auch nix zustande bringen. Keiner(!) - in Worten: KEINER - schreibt uns vor, was wir anzuziehen haben! Aber wir müssen selbst zu uns stehen, wenn wir uns kleiden wie wir wollen. - Fang damit an!

Um Gottes Willen, trag sie wenn sie dir gefallen! :)

Ich finde es schade dass so viele Frauen und andere Männer, einen Mann in Leggings als komisch, lächerlich und teilweise auch als schwul verurteilen. Eine Leggings ist ein normales Kleidungsstücke und sie ist halt nun mal so bequem und sieht toll aus, sodass auch männer unbedingt eine Leggings tragen wollen.