Lederleggings als Mann tragen?

19 Antworten

Jeder darf natürlich tragen was er mag. Ich fände Kunstlederhosen an schlanken Männern attraktiver. Also welche im Jeansschnitt, egal ob das dann Damen oder Herrenhoaen sind, solange sie passen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe meinen unangepassten Kleidungsstil
VanilleHonig  11.12.2023, 10:16

Das Problem bei Kunstlederhosen ist leider, dass sie meistens ein "Eigenleben" haben und sich oft gegen die Bewegung des Körpers richten.

Leggings sitzen da einfach viel besser und machen jede Bewegung mit. 💁🏻‍♂️

NataschaB85  16.12.2023, 07:12
@VanilleHonig

Das kann ich nun so garnicht bestätigen. Und ich weiss wovon ich spreche. Ich trage die Dinger ja ständig. Es gibt welche in ungeeigneter Qualität, aber das ist eher ein Problem von "früher". Z.B. die Miss Sixty Kunstlederhosen aus der Y2K Zeit sahen zwar toll aus, waren aber meistens kaum stretchig. Heute sind viele sehr stretchig und prima alltagstauglich. Manchmal hilft es aber auch was drunter zu tragen, so das die Hose beim Hinsetzen besser über die Knie "drüberrutscht". Dazu eignen sich Sportleggings, oder auch Strumpfhosen/Halterlose aus dem richtigen Material (eher die glänzenden, weil die glatter sind).

VanilleHonig  16.12.2023, 12:53
@NataschaB85

Gut okay, ich will nicht ausschließen, dass es da von der Passform her auch Unterschiede gibt! Ist ja bei Leggings nicht anders.

Ich habe eine Kunstlederhose von Esra. Schnitt und Optik gefallen mir super, aber ich habe sie viel zu selten aus dem Grund an, dass sie leider nicht so "bewegungsfreudig" wie eine Leggings ist.

Aber vielleicht probiere ich es mal mit einer dünnen Leggings drunter. 💁🏻‍♂️

NataschaB85  19.12.2023, 21:48
@VanilleHonig

Esra hat wie Vero Moda z.B. einfach andere Schnitte, die Männern meist nicht passen. Von meinen DWT Beziehungen hat sich einer an ESRA Jeans versucht, die passten einfach nicht. Probiere es bei Damenhosen bei ONLY, Pimkie, Bershka, Miss Sixty, Asos. Gerade die Only Blush Serie steht bei einigen hoch im Kurs, wegen der guten Passform und der Stretchigkeit.

Ich trage ebenfalls Lederleggings und Hosen als Mann bisher hat es niemanden gestört. Sogar für meine Frau ist es in Ordnung wenn wir damit gemeinsam unterwegs sind.
Es gilt immer das gleiche; es muss im gesamten zusammen passen und stimmig sein

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es stilvolle Kleidung zu tragen

Ich trage sehr gerne Kunstlederleggings oder solche Hosen, wobei ich nicht zu enge Leggings bevorzuge wie die von Esprit auf den Bildern.

Bild zum Beitrag

Wegen der Falten fällt die nicht so auf, da viele das als Lederhose einordnen. Neben einer weiteren engeren Lederimitatleggings von Noisy May habe ich auch eine Hose, die an Oberschenkeln und Po eng sitzt und unten weiter ist von Berska. Hat einige Reißverschluss-Details und sitzt perfekt und war ein Schnäppchen.

Es wird schon mal kurz geguckt, aber den meisten fällt es nicht auf. Auch diese Woche im Hotel achtet niemand darauf. Kann es nur empfehlen diese Legings als Mann zurtagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Frauen, Männer, Kleidung)  - (Frauen, Männer, Kleidung)

Ich finde klassische Lederjeans mit oder ohne seitliche Schnürung besser. Besonders die geschnürten passen sich gut an die Figur an. Eine neue Lederjeans sollte zu eng sein, so daß man gerade so rein kommt. Beim Eintragen dehnt sich das Leder etwas und die Hose sitzt dann perfekt.

Nein. Als Frau ja bei Frauen sehen Lederleggings sehr sexy aus wenn die Figur stimmt. Beim Mann finde ich sehen Lederleggings eher aus wie Presswurst das passt nicht.

Woher ich das weiß:Recherche