Lederleggings als Mann tragbar?

14 Antworten

auch wenn ich selber (aus figürlichen Gründen) keine Lederleggings tragen würde, so finde ich Lederlegginns für Männer absolut ok, wenn ich die entsprechende Figur dazu hätte, würde ich (m 66J) einen Longpulli dazu tragen, ähnlich eines Strickkleides

Ich würd‘s nicht machen - aber jeder so, wie es ihm gefällt; ich trage stattdessen fast ausschliesslich Echtleder-Jeans…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar kannst du es....

Ich finde es sieht doch schön aus... wenn du die Figur dazu (nach Ästhetikgründen)

Die Entscheidung triffst du alleine, in dem Du dich einfach wohl fühlst.

Klar, sind die auch als Mann gut tragbar. Würde ich mehr tragen, wenn es die auch in der passenden Länge gäbe. Die von Calzedonia sitzen mir in M perfekt, aber gehen bis weit oberhalb der Knöchel. Irgendwie habe ich zu lange Beine, dass die besten Leggings oft zu kurz sind, insbesondere Herrenleggings sind eigentlich immer zu kurz.

Die 2 von Esprit und Noisy May kombiniere ich mit Hoodie oder T-Shirt, meistens helle Farbtöne und dazu weiße Sneaker. Die von Esprit ist etwas fester, eher wie richtiges Leder, die von Noisy May dünner und mit schönem Backzip. Damit bin ich viel unterwegs, weil ich einfach dieses Feeling der glatten Oberfläche der Leggings mag.

Noisy May

Bild zum Beitrag

Esprit

Bild zum Beitrag

- (Frauen, Männer, Kleidung)  - (Frauen, Männer, Kleidung)

wetLeather  26.04.2025, 01:39

Gefällt mir sehr gut 👍

Trag auch oft Lederleggings oder schwarze, knackig sitzende Lederjeans. Dazu entweder ein weisses Longsleeve oder, wenn es mal schicker sein soll, ein weißes Hemd. Casual geht auch ein hellblaus Jeanshemd gut. Dazu weiße AF1 oder DocMartens.