Kann ein Mann Leggings tragen? Auch Leder oder Lack?
22 Antworten
Ja, das kannst du machen.
Mache ich auch. Ausschließlich Damen-Leggings, dort ist die Auswahl größer und sie sind preiswerter.
Durch den hohen Elasthan-Anteil passen sie perfekt, liegen an wie eine zweite Haut. Ich mag dieses enge Tragegefühl.
Kunstleder-Leggings trage ich auch, die von Calzedonia sind recht gut. Lack nicht, allgemein nichts glänzendes.
Meiner Meinung nach solltest du als Mann nur darauf achten, ein längeres Oberteil (T-Shirt oder Hoodie) zu tragen, welches den Schritt zumindest teilweise verdeckt. Niemand will deine Kronjuwelen sehen.
So angezogen fahre ich auch mit den Öffis, gehe zum Einkaufen, Shopping-Bummel und auch in's Geschäft. Alles kein Problem, strahle Selbstbewusstsein aus und ignoriere die dummen Kommentare, die (wenn überhaupt) nur aus der immer gleichen sozio-kulturellen Gruppe kommen.
Das gesamte Outfit sollte passen. Ich kombiniere die Leggings z.B. mit einem locker geschnittenen Hoodie und DocMartens, oder auch Sneaker (dann mit weißen Socken drüber)
Wir leben im Jahr 2024, warum sollen es nur die Mädels bequem haben.
In was für einer Welt leben wir denn bitte, als das man sich von Fremden Menschen beleidigen lassen muss? Was haben die denn davon? Ich lebe mittlerweile in Japan und hier beleidigt niemand andere Leute aufgrund von Kleidung! Ich war heute selber in Kobe in Lederleggins unterwegs: Es wird zwar manchmal geguckt, aber es sagt niemand etwas und es interessiert keinen 😊
Lack-, Leder- und Latex-Leggings gehören zu meinen Lieblingskleidungsstücken. Ich trage sie ohne etwas darunter und kombiniere sie mit T-Shirts und Sweatshirts bzw. Hoodies sowie Jeansjacke oder Lederjacke im Bikerstyle.
Ich habe die gleiche Meinung und Einstellung zum Thema wie Mercator194.
Ich finde, es passt nicht. Ich trage lieber klassische Five-Pocket-Lederjeans aus Echtleder, und das fast ausschliesslich…
Genau, Leggings sind bis auf ganz wenige Ausnahmen nur was für Frauen egal aus welchem Material die sind. Bei knallengen Lederjeans mache ich da keinen Unterschied,die sind sowohl für Frauen als auch für Männer ideal,habe selber auch welche die ich in der kühleren Jahreszeit die meiste Zeit anziehe.
Klar, kann Mann Leggings tragen. Warum sollen nur Frauen so bequeme Kleidung tragen, wenn sie mir genauso gut passt. Trage schon lange Leggings auch Lederimitatleggings, die fast alle aus der Damenabteilung sind, weil die meisten Herrenleggings mir zu teuer sind und oft nicht sehr gut sitzen. Fast alle meine Sporthosen sind Tights/Leggings, weil die gerade bei den Outdoortrainingsaktivitäten einfach besser sind.
Die Leggings von Calzedonia sind für mich perfekt, sitzen einfach am besten. Nur die Lederimitatleggings von denen sind viel zu kurz. Ich trage andere Lederimitatleggings auch unterwegs. Dumm angemacht wird man da nie, die meisten bekommen es gar nicht mit oder interessieren sich nicht dafür, was man trägt.
Lack habe ich nie getragen, weil ich es mir unbequem vorstelle (schwitzen). Würde es aber mal gerne probieren, damit ich mal sehen könnte wie es aussieht. Ich habe es schon mal bei schlankgebauten Männern gesehen, denen es gut stand. Also warum nicht, wenn es bequem ist.
Absolut!
Gerade jetzt im Herbst und Winter liebe ich es! 💁🏻♂️

Du bist aber schmal. Sicher, dass du trainierst?
Nicht breiter als ich.