Findet ihr die englische Aussprache von A.Baerbock gut?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein nicht so meins 53%
Jain hört sich gut an 47%
Ja sehr gut wie eine Amerikanerin 0%

11 Antworten

Nein nicht so meins

Den Nativ Speaker wird es aber weniger auffallen wie uns. Es gibt einfach sehr viele verschiedenen Aussprachen des Englischen. Und die Engländer und Amerikaner sind auch weniger pingelig wie wir Deutschen.

Was ihre Reden in Deutsch anbelangt, hat sie ihre Rhetorik unglaublich schnell verbessert. Eine Vergleich ihrer Reden im Wahlkampf und aktuell im Bundestag zeigt das deutlich. Ich vermute, sie hat da gute Berater. Vermutlich wird sie auch ihre englische Aussprache bald verbessern. Sie scheint nicht nur große analytische Fähigkeiten, sondern auch ein sprachliches Talent zu haben.

earnest  02.03.2022, 06:31

Doch, das würde jedem native speaker sofort auffallen.

Dahika  02.03.2022, 14:22
@earnest

aber kaum ein Native Speaker nimmt ihr das übel. Die native Speaker können im Gegenzug ja auch kein akzentfreies Deutsch,
Ich amüsiere mich immer, wenn Mr. Biden von "Pudn" spricht , und denke dann: etwas Mühe könntest du dir schon geben, Joe"

SomeDude2304732  24.11.2022, 17:52

Wir Deutschen sind aber auch sehr pingelig, wenn es um korrekte Vergleichsworte geht. Pingeliger ALS andere.

Jain hört sich gut an

das ist doch nur so ein blöder Versuch des Baerbock Bashing. Sie macht ihre Aufgabe zum Ärger ihrer Gegner gut, Eine gut aussehende Frau als Außenministerin, das geht ja gar nicht.? Um Gottes Willen .Und eine schlecht aussehende Frau auch nicht. Eigentlich gar keine Frau, das ist die wahre Botschaft,

Immerhin spricht sie um Lichtjahre besser als Herr Kohl. "Maggie, you can say you to me". Und mit dem Englisch von Frau Merkel sah es auch nicht so gut aus,

Und wahrscheinlich spricht sie auch ein besseres Englisch als die Mehrheit ihrer Gegner oder der User hier in dem Forum.

Gab es schon mal einen US Außenminister oder Brit. Außenminister, der akzentfreies Deutsch konnte? Ich glaube, nicht mal Kissinger hat das noch gekonnt,.

Also bitte!

Webclon
Fragesteller

Putin konnte damals im Bundestag gut Deutsch sprechen, findest du auch?

Dahika  02.03.2022, 19:02
@Webclon

ja, und? Was hat das mit Barebocks Englisch zu tun? Nix.

Webclon
Fragesteller
@Dahika

du hast doch ein Vergleich mit Amerikanern gemacht!? Alles im grünen?

Dahika  02.03.2022, 19:04
@Webclon

ich habe vor allem den Vergleich mit Kissinger gemacht, der mal Deutscher war.

Sie spricht Englisch mit klar erkennbarem deutschen Akzent.

Deine Antwortkategorien finde ich nicht sonderlich geeignet.

PS: Das gute Englisch des Bundeskanzlers hat mich sehr überrascht.

Nein nicht so meins

Fatal.

Olaf Scholz' sein Englisch finde ich aber hingegen ganz gut!

earnest  02.03.2022, 06:32

Wieso? Ist sie denn schon gestorben? Für wessen Schicksal war das bisher fatal?

Nein nicht so meins

Ich denke das ist ein Punkt, bei dem auch ein Fan zugeben muss: Nein, ihr Englisch ist aussprachetechnisch nicht besonders gut.
Allerdings kommt es im wesentlichen darauf an WAS gesagt wird, anstatt WIE etwas gesagt wird. Der Inhalt ist entscheidend. Eine große Rednerin ist sie halt nicht, doch das waren auch andere vor ihr nicht, die dennoch Großes bewegen konnten.
Ob das bei ihr der Fall sein wird oder nicht, lasse ich mal dahingestellt.

JoNothan  01.03.2022, 23:13

War bisher nicht gerade ihr Fan, wobei mich ihr Englisch nicht so interessiert hat. Aber du hast sehr gut erklärt, dass es darauf ankommt, was sie sagt. Und ich bin immer mehr von ihr angetan. Sie findet klare Worte in der jetzigen Situation, und da ist es mir schnuppe, ob sie astreines Englisch spricht.

Webclon
Fragesteller
@JoNothan

Sie schreibt die Reden selber? Respekt 👏🏻

JoNothan  01.03.2022, 23:20
@Webclon

An wen soll bitte diese Bemerkung gerichtet sein? Habe ich irgend etwas über die Reden geschrieben, die sie hält? Meine Güte, ja, okay, wenn sie Reden vorträgt, also die auf Englisch verfassten, ist es nicht gerade to the Queen's amusement, I guess, or rather, it might amuse the Queen, aber sie wirkt nun mal überzeugend.

Webclon
Fragesteller
@JoNothan

weil du geschrieben hast klare Worte?

JoNothan  01.03.2022, 23:27
@Webclon

Frau Baerbock spricht jetzt, in der Zeit des Krieges, klare Worte, und es ist mir wurscht, ob sie auf Englisch oder Kisuaheli spricht und ob sie's gut kann oder weniger gut. Im Übrigen scheinen mir die meisten Menschen, die sich künstlich über ihr Englisch aufregen, auch nicht unbedingt die hellsten Kerzen auf der Englischtorte zu sein. Würde mich mal interessieren, ob Mrs Weidel oxfordreifes Englisch spricht.

Webclon
Fragesteller
@JoNothan

Ok egal ich meinte eigentlich was anderes nicht ihre Aussprache, N8

Dahika  02.03.2022, 19:07
@Webclon

sie hat ihre Reden nicht formuliert, das tut übrigens keiner, aber ihre Redenschreiber schreiben NICHTS, wo sie nicht hintersteht. Es sind ihre Reden,