Findet ihr den Begriff People of Colour dumm??

6 Antworten

Eigentlich solltest du bei deinem Namen genannt werden, denn die Hautfarbe ist total unwichtig.

Bedenke, dass das nur eine kleine Minderheit ist, die ständig nach "Verbesserungen"suchen, die total bekloppt sind.

People of colour kommt allerdings aus den USA.

Nein, ich finde den Begriff nicht dumm.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Doktor der Englischen Sprachwissenschaft

xNevan  03.11.2024, 11:06

Du kannst also nicht sagen welchen beleidigenden Begriff ich verwende? Warum wundert mich das nicht?

Achja, weil du allgemein gerne Dinge erfindest.

xNevan  03.11.2024, 10:34
Aber wehe, jemand bittet dich, ein bestimmtes, ganz klar beleidigendes Wort nicht mehr zu verwenden

Welchen Begriff verwende ich denn der beleidigend sei?

xNevan  03.11.2024, 10:16

Wenn man Rassismus fördern und am leben halfen will ist der Begriff in der Tat nicht dumm.

ENDGAMER67 
Beitragsersteller
 03.11.2024, 10:14

Der Begriff ist dumm

Adomox  03.11.2024, 10:14
@ENDGAMER67

Wenn du einen Ort suchst, um bloß deine Meinung in den Äther zu brüllen, versuch doch mal X.

Emissary  03.11.2024, 10:17
@ENDGAMER67

Du kannst meinen was du willst, die Mehrheit ist anderer Meinung, und das ist was zählt. Deine einzelne Meinung ist irrelevant wie du siehst. Komm damit klar oder schmolle weiter.

verreisterNutzer  03.11.2024, 10:54
@Adomox

Geil, wie hier die Woken einem Inder vorschreiben wollen, wie er genannt werden soll. Kannst dir echt nicht ausdenken.

verreisterNutzer  03.11.2024, 11:07
@OlUl2000

Also wenn der Großteil der Schwarzen sagt, dass der Begriff sie nicht stört, müssen wir als Weiße aufgrund des Ursprungs sie bevormunden? Genau wie die Indianer, die jetzt sagen, dass sie eben genau so genannt werden wollen. Indianer. Aber wir wissen natürlich besser als sie selbst was sie diskriminiert, richtig?

Adomox  03.11.2024, 13:03
@verreisterNutzer

Ich schreibe hier niemandem vor, wie er genannt werden will. Lies doch bitte genauer und unterstell mir nicht so einen Unfug.

Das Schlimmste an diesem Betriff ist der Anglizismus. Gibt es kein passendes deutsches Wort?

Früher gab es mal den vergleichbaren Ausdruck "Farbiger", der aber inzwischen auch verbrannt ist. Ähnlich wie viele andere Worte, die alle mit regelmäßiger Sicherheit nach zwei Jahren nicht mehr politisch korrekt sind, weil auch die "Bösen" das Wort benutzen.

Ja tatsächlich ... denn es würde der Begriff

people

bereits vollkommen reichen, da es absolut keine Rolle spielt, welche Hautfarbe ein Mensch besitzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Ich sag halt meistens "dunkelhäutig".

Ich meine: Man kann den Begriff zwar sagen, aber ob man den wirklich braucht...

Das ist Auslegungssache.