Findet ihr das Verhalten gerechtfertigt?

10 Antworten

Ich kann dich natürlich verstehen und wer weiß, vielleicht hätte ich es sogar genauso gemacht.

Die Strafe war hart, aber in den Augen der Bahn gerechtfertigt. Du solltest eine Lektion erteilt bekommen, damit du das nicht wieder machst.

So ein "Manöver" ist schon gefährlich.

Ist dir bewusst, dass es auch Gleise gibt, in denen Strom fließen kann und dass man bei solchen Aktionen einen tödlichen Stromschlag riskiert? Also ja, ich finde das Verhalten komplett gerechtfertigt. In deinem Sinn, zu deinem Schutz, damit du lernst, dass dieses Verhalten absolut gar nicht geht und dich nicht wieder so akut in Lebensgefahr bringst!

Daisy813
Fragesteller

Wie gesagt war unüberlegt und würde es auch nicht nochmal machen

HappyMe1984  31.12.2023, 11:29
@Daisy813

Ja, es war SEHR unüberlegt! Und deshalb ist es gut und richtig, dass dieser Lokführer dafür gesorgt hat, dass du unangenehme Konsequenzen zu spüren bekommen hast. Eben damit du es wirklich nicht wieder machst, sondern in Zukunft das Ding zwischen deinen Ohren benutzt, bevor du handelst!

Nein, dein Verhalten ist nicht gerechtfertigt. Du hättest sogar angezeigt werden können.

 Findet ihr das gerechtfertigt?

Eher als dein Verhalten.

Über die Gleise rennen ist nicht ohne Grund verboten. Und das vermutlich auch in JEDER Bahnhofsordnung.

...völlig gerechtfertigt. Und als Strafe für Dein unüberlegtes und dummes Verhalten vielleicht wirkungsvoller als den angedrohten Polizeieinsatz. Solch kopfloses Verhalten beobachte ich übrigens auch im Straßenverkehr recht häufig....da steht der Bus, den man nehmen möchte auf der anderen Straßenseite an der Haltestelle und es wird losgerannt...ohne zu gucken einfach über die Straße.