Findet ihr das angemessen (Scheidung)?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein, sie liegt im Unrecht 37%
andere Meinung 37%
Ja, das ist angemssen 26%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, sie liegt im Unrecht

Der Streit um den Namen ist ja wohl kein Scheidungsgrund. Gebt ihm halt mehrere Namen, dann ist jeder zurfrieden.

Hoffe, das hat geholfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
andere Meinung

Hast Du den Namen "Tendis" nur vorgeschlagen, oder ihr aufzwingen wollen? Ihr solltet einen Namen für Euren Sohn finden, den Ihr beide gut findet. Bevor ich meinen Sohn ein Leben lang mit einem Namen anreden müsste, mit dem ich mich selbst überhaupt nicht identifizieren könnte, würde ich vielleicht auch eher eine Scheidung erwägen.

Es könnte aber auch sein, dass dieser Namensstreit nur das Fass zum Überlaufen gebracht hat, und in Eurer Beziehung noch ganz andere Probleme am Kochen sind?

andere Meinung

Du stellst es jetzt so dar, dass sie sich scheiden lassen will weil du irgendeinen Namen vorgeschlagen hast. Das klingt natürlich völlig absurd und wahnsinnig von ihr. Allerdings glaube ich nicht, dass das die ganze Geschichte ist.

Generell bin ich allerdings der Meinung, dass in dieser Situation (Verheiratet, Schwanger) beide Partner etwas mehr Verantwortungsbewusstsein haben sollten und sich nicht wegen irgend einem "Schwachsinn" scheiden lassen sollten. Die aller meisten Probleme kann man nämlich gemeinsam lösen.

GutenTag2003  11.02.2024, 20:39
Die aller meisten Probleme kann man nämlich gemeinsam lösen.

So auch die Ehe 😉

toterbiber  11.02.2024, 20:43
@GutenTag2003

Kannst du bitte erläutern wovon du sprichst? Ich verstehe offenbar nicht was du mit diesen 3 Worten sagen möchtest.

GutenTag2003  11.02.2024, 20:45
@toterbiber
Ich verstehe offenbar nicht was du mit diesen 3 Worten sagen möchtest.

Vermutlich weil Du EIN Wort übersehen hast. 😉

Für Dich: Auch die Ehe kann man gemeinsam lösen. (... auch wenn es zum Auflösen ein Gericht benötigt wird)

toterbiber  11.02.2024, 20:53
@GutenTag2003

Wenn ich schreibe, dass man die meisten Probleme lösen lassen und du daraufhin sagst "So auch die Ehe", dann interpretiere ich das so, dass du der Meinung bist, die Ehe leichtfertig aufzulösen sei kein Problem. Mir jedoch ging es mit meinem Kommentar um das Wohl des Kindes.

GutenTag2003  11.02.2024, 20:56
@toterbiber
die meisten Probleme lösen

... so auch die Ehe. Von leichtfertig ist bei mir nichts zu lesen.

Mir jedoch ging es mit meinem Kommentar um das Wohl des Kindes.

Das Wohl des Kindes ist noch nicht betroffen. Es ist noch im Leib der werdenden Mutter ... und sicher auch dort "wohlbehalten" 😉

toterbiber  11.02.2024, 21:03
@GutenTag2003

In zwei Monaten ist es auf der Welt und die beschriebene Situation hier lässt auf leichtfertigkeit schließen, nicht dein Kommentar.

GutenTag2003  11.02.2024, 21:05
@toterbiber

Lass die Kirche mal im Dorf.

Um 4 Worte solch ein Palaver 😂😂😂

Dennoch ist das Kindeswohl z.Zt. sicher kein Thema. Es fühlt sich sicher - noch - Wohl, dort wo es noch ist.

Nein, sie liegt im Unrecht

Absolut dumm sich wegen sowas zu streiten. Ihr solltest einen Namen wählen, mit dem ihr beide zufrieden seit. Es gibt Tausende verschiedene Namen. So etwas sollte nicht zur Scheidung führen!

andere Meinung

Da muss mehr im Argen sein, wenn sie sich scheiden lassen will. Wenn man einen Namen für das Kind findet, dann kann man verschiedener Meinung sein. Natürlich. Aber man lässt den Partner nicht sausen, nur weil man den Vorschlag nicht mag.

Was - also - läuft bei Euch noch schief?