Unglücklich mit Namenswunsch vom Vater?

11 Antworten

Hab da auch wenig Mitspracherecht.

Falsch. Ihr seid nicht verheiratet und deswegen ist es dein Freund, der da kein Mitspracherecht hat. Bis zur gemeinsamen Sorgerechtserklärung hast du das alleinige Sorgerecht und darfst alleine entscheiden.

es sei Pflicht seinen Sohn so zu nennen.

Nein, das ist Quatsch. Wie du selbst schreibst, heißen die Söhne der Brüder ja auch anders.

Darüber hinaus ist das der Name eures Sternenkindes. Schon alleine deswegen wäre der Name für mich absolut tabu.

Es ist dein Kind, und du musst anfangen, für das Kind Verantwortung zu übernehmen. Wenn nicht du, wer dann?

Hab da auch wenig Mitspracherecht.

Wenn eure Hochzeit erst nach der Entbindung ist, ist es genau anders rum, dann hat er da wenig Mitspracherecht.

Du kannst problemlos die gemeinsame Sorgerechtserklärung herauszögern bis ein Name für das Kind festgelegt ist, und den legst du dann ganz alleine fest.

Du müsstest es nur durchziehen.

Ich würde als Kompromiss Mustafa als Zweitname vorschlagen, auch mit dem Argument das du schon einen Sohn hast der Mustafa heißt, und dieses Baby kein Ersatz für ihn sein soll und kann.

Dann kann das Kind später selber wählen welchen Namen es nutzen will.

dein Freund - ist seid nicht verheiratet?

dann hat dein Freund auch nichts zu bestimmen -

und weil schon "Pflicht" von ihm angesprochen wird: ich hoffe doch, er wird seine Pflichten als Vater ernst nehmen und Unterhalt zahlen - tut er das nicht, hilft dir das Jugendamt - sie zahlen dir dann wenigstens das Minimum und versuchen, sich das gezahlte Geld vom Vater zu holen

sich erst mal um die Finanzen zu kümmern, das sehe ich jetzt erst mal als wichtiger an, als ständig nur über Namen nachzudenken - von einem Namen kann man nämlich nichts abbeißen - auch das Baby kann das nicht

Es ist nicht Pflicht seinen Sohn Mustafa zu nehmen, aber Sunnah Muhammed zu nennen.

Ihr müsst nicht jz schon Name geben, meins haben meine Eltern nach 2 Wochen gegeben. Also nach Geburt habt ihr noch Zeit & du hast den recht da mitzusprechen, weil es dein Kind ist.

Es kann sein, dass er Mustafa nennen will, aber besprechen mit ihm das vl an einer ruhigen Atmosphäre & vl ändert sich seine Meinung oder du schlägst andere schöne Namen was ihm vl auch gefallen würde (du weißt am besten sein geschmack) & wenn es trz nicht klappt kannst du deine Eltern ja bescheid sagen, weil nur er darf er nicht für die Kinder Namen entscheiden.

Es ist keine Pflicht im Islam sein Sohn Mustafa zu nennen und natürlich hast du als Mutter, die es auf die Welt bringt mit soviel Schmerzen, das Recht mitzubestimmen. Ich würde einfach sagen: wenn es so ist, dann bring du es auf die Welt. Weil man sollte auch auf die Wünsche der Frau eingehen.

Woher ich das weiß:Recherche