Würdet ihr euer Kind so nennen?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du den Namen auch unabhängig von deinen Ex schön findest und du ihn nicht direkt mit ihn verbindest, kannst du ihn ruhig vergeben.

Aber falls dein jetziger Freund nicht weiß, dass dein Ex auch so heißt, würde ich es ihn dringend sagen.

Wenn er es erst nach der Geburt erfährt, wäre das nicht so toll. Zum Schluss meint er im schlimmsten Fall noch, dass du den Namen wolltest, weil du noch an deinen Ex hängst.

Also wenn dein Partner, darüber Bescheid weiß und du über deinen Ex hinweg bist, könnt ihr das ohne Probleme machen.:)

Lg

xKathix02
Fragesteller

Wenn ich an den Name denke, kommt mir meine Ex gar nicht in den Sinn. Nur als ich länger darüber nachgedacht habe, fiel mir ein, dass mein Ex doch so hieß haha.

Er kennt ihn noch von früher und weiß auch, dass es mein Ex ist. Und hat damit kein Problem :)

Meinen Ex habe ich vergessen ;)

kklszjklm  17.03.2022, 09:55
@xKathix02

Sehr gut, dann kannst du den Namen bedenkenlos vergeben. Schöner Name übrigens😊 alles gute mit dem Kleinen :)

Wenn du immer mit diesem Namen Erinnerungen verbindest und dein Kind damit belastest, rate ich dir dringend ab. Der Vergleich hinkt, aber ich habe mal einen meiner Dackel nach einem sehr geliebten Ex benannt und wirklich kam immer wieder der Schmerz hoch..ich wurde nicht glücklich damit und nannte den Hund irgendwann mit einem Kosenamen.

Es gibt soviele schöne Namen, mach dich mal schlau und schreibe den Namen mit Nachnamen, sprich ihn, rufe ihn, überleg dir, wie du mit Abkürzungen umgehen wirst, die meist nicht ausbleiben, sogar bei kurzen Namen wie Tim...und nach all den Überlegungen, wenn immer noch Maximilian im Raum steht, dann greife zu dem. Dann hast du dir genug Gedanken gemacht und es paßt.

du hättest den namen gar nicht mit hinschreiben sollen. einige schreiben ihre meinung zum klang des namens.

aber es geht ja darum ob man sein kind nach einem ex-partner nennt.

ich hätte es niemals getan. es gab wirklich den ein oder anderen schönen namen drunter aber, nein niemals.

Wenn der neue davon weiß und du damit nicht in die Vergangenheit geworfen wirst, warum nicht?

xKathix02
Fragesteller

Klar weiß er davon :) er kennt ihn sogar

Nein, ich würde mein Kind nicht nach meinem Ex benennen.