Er will sich der Vaterschaft nicht anerkennen was tun?
Hallo ihr lieben!
Und zwar bin ich schwanger im 4ten Monat.
Ich bin sehr schnell schwanger geworden schon nach dem 4.Gv mit ihn. Zwischen uns war es nichts festes eher nur "Spaß" trotzdem wollte ich das Kind nicht abtreiben. Nun habe ich festgestellt,dass er sich bei mir mit einem falschen Namen vorgestellt hat und ich eigentlich garnichts so richtiges über ihn weiß. Er erzählt mir über sich überhaupt nichts und kann es nicht realisieren,dass ich schwanger bin von ihn. Wie soll ich bei der Geburt den Vater angeben wenn ich garnicht weiß wie er heißt? Da er das Kind auch garnicht will,wird er auch einen Vaterschaftstest nicht machen wollen. Was soll ich tun?
Weißt du denn wo er wohnt, hat er eine Adresse wo er gemeldet ist?
Er wohnt in Wien und Bezirk weiß ich auch und auch das er mit seiner mutter wohnt
4 Antworten
Zwischen uns war es nichts festes eher nur "Spaß"
... und an möglichen Ernst nicht gedacht,
trotzdem wollte ich das Kind nicht abtreiben.
Wie soll ich bei der Geburt den Vater angeben wenn ich garnicht weiß wie er heißt?
Möglicherweise (unterlassene Verhütung?) Vater unbekannt.
Da er das Kind auch garnicht will,wird er auch einen Vaterschaftstest nicht machen wollen.
Dazu müsstest Du ja wissen wer der Vater ist und wie er heißt / wo er wohnt. Wenn Du seinen Namen herausgefunden hast, Du ihn als Vater angibst, wird er wohl zum Vaterschaftstest bereit sein...
... oder die Konsequenz z.B. Unterhalt tragen müssen.
Hallo
Du solltest dringend seinen Namen herausfinden. Ob er einen Vaterschaftstest machen will oder nicht, steht nicht zur Frage. Er wird einen machen müssen und unterhaltspflichtig werden.
Du wirst also alleinerziehend werden. Das wird bestimmt nicht einfach werden.
Freundliche Grüsse
tm
Du wirst ihn ja wohl irgendwo kennengelernt haben und irgendwo mit ihm rum gemacht haben. Also wirst du Unterhaltsvorschuss beantragen und angeben, dass DU alles probierst um ihn als Vater ausfindig zu machen. Soziale Medien, Bekannte, Freunde die ihn auch kennen könnten usw.
Und offensichtlich hast du ja noch Kontakt. Also was hindert dich mehr über ihn rauszubekommen?
Da weißt du schon eine Menge und so kann man ihn auch ausfindig machen - wenn man will!
Alleine über die geleisteten Sozialstunden. Und eine Freundin kennt einen Freund und will nichts sagen? Sehr unglaubwürdig! Sorry, aber da wirst du dich noch etwas mehr anstrengen müssen um einen Vaterschaftstest nach der Geburt anleiern zu können oder Unterhaltsvorschuss zu beantragen. Aber bis zur Geburt ist es ja noch etwas hin und du hast noch Monate um nachzuforschen.
Bilderrückwärtssuche, den besagten Freund aufsuchen, bei den "Kinderfreunden" nachfragen...
Danke für den Tipp werde ich unbedingt machen. Ja die eine Freundin konnte sich nicht mehr erinnern wie sein Freund ihn genannt hat aber aufjedenfall nicht so wie er sich bei mir vorgestellt hat meinte sie
Da soll sie hin mal hinten rum befragen. So nach dem Motto " der Typ mit den dunklen Haaren und den grünen Augen, den ich mal bei dir sah. Wie hieß der nochmal?"
Die meisten Menschen findet man über kurz oder lang wieder - spätestens im Netz. Und vor allem junge Leute.
Mit den Angaben, die du hast, kannst du die Anerkennung einklagen. Dürfte in Österreich auch so funktionieren.
Habt ihr denn nicht verhütet? Ich mein, allein die Krankheiten...
Ja habe ihn durch Freundinnen kennengelernt sie haben aber nur von ihm gekauft und bei ihnen hat er sich auch mit dem selben Namen vorgestellt. Ich habe seine Nummer,sein snap,sein Insta, ich weiß das er im 20ten bezirk wohnt. Ich hab herausgefunden das er Sozialstunden bei den Kinderfreunden machen musste. Eine Freundin kennt einen freund mit dem er immer chillt aber ja bekomme trotzdem nichts von ihn raus