Findet ihr Transsexuelle sollten die Person vor körperlichem Kontakt aufklären?

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

Ja sie sollten sich vorher outen 58%
Nein, weil 26%
Andere Antwort 16%

19 Antworten

Andere Antwort

Kommt drauf an, was du unter 'Körperlicher Kontakt' verstehst.

Eine Transperson muss dich nicht vorwarnen, wenn du kurz davor bist, sie versehentlich anzurempeln. Stell dir das mal vor - du stolperst in eine Person rein und die Person versucht ganz schnell "Ich bin übrigens trans" zu sagen, bevor du Kontakt machst.

Auch bei Freunden ist es ziemlich egal.

Bei romantischen bzw sexuellen Kontakten... Naja, wenn du den ersten Schritt machst und da sehr direkt vorgehst, hat die Person vielleicht gar nicht die Zeit, dich vorzuwarnen. Wenn du im ersten Moment, in dem ihr allein seid, gleich der Person in den Schritt fasst, ist es deine Schuld, das du das ganze etwas überstürzt erfahren hast. Wer keine Zeit zum Reden lässt, muss sich nicht wundern, wenn er*sie nichts gesagt bekommt.

Ich empfehle Transpersonen trotzdem, sich so früh wie möglich zu outen. Am besten sogar vor einem persönlichen Kontakt. Einfach deshalb, weil jedes Jahr zig Transpersonen umgebracht werden, weil sie sich ihrem Date gegenüber outen und das Date das nicht sonderlich gut aufnimmt. Und ich möchte nicht, das noch mehr Transpersonen sterben.
Außerdem... Warum als Transperson seine Zeit mit jemand verschwenden, für den das, was man ist, ein Problem ist?

Es geht mir also ziemlich wenig darum, wie Cispersonen sich fühlen, wenn man sich mit einem Outing Zeit lässt. Es geht mir darum, das die Alternative ist, das Transpersonen sterben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.
Ja sie sollten sich vorher outen

Passiert das wirklich? Dass jemand beim Sex eine Transsexualität verschweigt? Ich möchte es bezweifeln.

Zu verantwortungsvollem Sex gehört auch, dass man die Verhütung klärt. Wenn dabei nicht zur Sprache kommt, dass einer der Partner unfruchtbar ist, dann wurde das schon mit böser Absicht verschwiegen.

Wenn man nichtmal Zeit hatte, die Verhütung zu klären, dann kann man sich nicht beschweren, dass die Transidentität nicht erwähnt wurde.

Alles in allem halte ich das für ein Problem, das in der Praxis kaum auftauchen dürfte.

Senbu  25.06.2023, 17:26

"Passiert das wirklich? Dass jemand beim Sex eine Transsexualität verschweigt? Ich möchte es bezweifeln."

Sie sind ein wenig naiv.

Eine Transfrau glaubt fest daran eine Frau zu sein und natürlich ist es ihr ein Dorn im Auge sich als nicht solche zu outen, vor allem da die meisten Partner dann auf Abstand gehen würden und die Interesse verlieren, da sie heterosexuell sind, die Transfrau aber das gleiche Geschlecht hat wie sie selbst.

Das jene es also verschweigt ist für sie gesehen sinnvoll. So wird ihre Täuschung nicht entlarvt.

Seitens der Lgbtq...z Community gibt es für sie sogar Unterstützung dazu. Das zu fordern seien transphob, deshalb brauche sie es nicht machen und das sie ja eine Frau sei und weitere Märchen.

"Wenn dabei nicht zur Sprache kommt, dass einer der Partner unfruchtbar ist, dann wurde das schon mit böser Absicht verschwiegen."

Kann die Transfrau einfach sagen sie nimmt die Pille oder will Kondom haben. Dann hat sich das für jene erledigt und die Täuschung kann aufrecht erhalten werden.

Das Kondom ist eigentlich Standard, deswegen ist das Verhütungsproblem meist geklärt. Nur einige nicht Denker gehen davon aus die Frau kümmert sich schon drum.

Onesimus  25.06.2023, 18:52
@Senbu

Nagut, dann bin ich da wohl naiv.

Tatsächlich denke ich, die Transfrau sollte sich schon outen. Aber auf der anderen Seite... wenn jemand so schnell mit ihrbin die Kiste hüpft ohne sie so weit kennengelernt zu haben, dann wäre ich da schon auch für Victim-Blaiming und würde sagen zu 50% selbst schuld. Wer das nicht über den Partner weiß, der weiß auch nicht, ob er Hep C hat.

Senbu  25.06.2023, 19:35
@Onesimus

Wir leben nicht mehr im 19 Jhd wo es wichtig war jungfräulich zu sein.

Heutzutage ist Sex viel normaler. Das die meisten aber Heterosexuell sind ist nun einmal ein Fakt und jene haben kein Interesse an einer Person gleichen Geschlechts. Aufgrund der Täuschung werden die dann aber ungewollt dazu gebracht.

Zudem was ist das für ein Argument? Auch jemand mit Hep C sollte es im voraus sagen. So jemand würde es einem auch nicht erzählen, wenn man denjenigen kennenlernt und gleiches bei der Transfrau. Es hätte nur Nachteile für den Betroffenen es zu erzählen. Deshalb sollte man das rechtlich regeln und zudem an die Menschlichkeit und den gesunden Menschenbestand derjenigen appellieren sowas im voraus mitzuteilen.

Onesimus  25.06.2023, 19:57
@Senbu

Nein, ich finde nicht, dass man das rechtlich regeln muss. Eine Transperson sollte offenlegen, dass sie transsexuell ist. Alles andere führt nur zu Frust. Lügen haben kurze Beine.

Senbu  25.06.2023, 20:38
@Onesimus

Zu Frust bei der Person, die entgegen Ihrer Sexualität Geschlechtsverkehr hatte.

Onesimus  25.06.2023, 20:43
@Senbu

Zu Frust auf beiden Seiten.

Wenn man einigermaßen bei Trost ist, dann fragt man den potentiellen Partner vorher, ob das für ihn ok ist. Aber vielleicht bin ich da auch zu naiv ...

Senbu  25.06.2023, 20:59
@Onesimus

Eine Transfrau glaubt ja selbst zutiefst vollständig eine Frau zu sein und sieht deswegen keinen Grund dazu. Bei kürzerem intimen Kontakt besteht das selbe Problem wie bei Beziehung.

Onesimus  25.06.2023, 21:57
@Senbu

Es mag wenige geben, die das behaupten. Die große Mehrheit weiß sehr gut, dass sie kein Weibchen sind.

Senbu  25.06.2023, 22:01
@Onesimus

Nur ist in der lgbtq...z Community der feste Glaube man kann eine Frau sein ohne eine Person weiblichen Geschlechts zu sein und das weibliche Geschlecht mache einen nicht zu einer Frau.

Onesimus  25.06.2023, 23:37
@Senbu

Joa, was auch immer die mit "Frau" meinen ist jedenfalls nich das selbe wie ein erwachsener Mensch weiblichen Geschlechts.

Andere Antwort

mir ist das egal, wenn mir jemand gefällt und weiblich genug (oder jung genug) aussieht ist es mir egal was er da unten hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, weil

No du erzählst mir ja auch nicht deine Lebensgeschichte. Wenn dann bitte gleiches Recht für alle und das für alle Bereiche. Weil jeder einen anderen Punkt als wichtig ansieht.

Fragen darf man natürlich immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst nicht hetero
Funkturm23  25.06.2023, 15:47

Setzt du gerade das Geschlecht eines Menschen mit dessen Lebensgeschichte gleich?

...das meinst du ehrlich? Hut ab, Atmen wird ab irgendeinem niedrigen IQ nicht mehr selbstverständlich..

MissGeschick93  25.06.2023, 15:55
@Funkturm23

Dann kannst du dich ja glücklich schätzen dass deine Atmung noch zu funktionieren scheint

CarinaSchoppe  25.06.2023, 23:14
@Funkturm23

Da das Geschlecht ein Punkt der Lebensgeschichte ist

Bzw. Ein Punkt dieser ausmacht und einen Punkt hier in Bezug auf die praferenz der Sexualpartner ausmacht und man diese Präferenz auf jeden Punkt haben kann muss eben dies die ganze Lebensgeschichte involvieren.

Da jeder Punkt der Lebensgeschichte relevant für die praferenz des gegenüber sein kann.

Ich sag es Mal so.

Leg du mir n akademischen Grad vor dann können wir weiter diesen unnötigen s* Vergleich weiterführen

Ja sie sollten sich vorher outen

Ja, so etwas sollte vorher geklärt werden. Ich würde das auf jeden Fall wissen wollen, da eine Beziehung mit Transsexuellen für mich nicht in Frage käme. Normaler Kontakt im Alltag, Bekanntschaft/Freundschaft ja, aber eben keine Beziehung.