Findest Du auch, dass wir in einem Konsum leben (Fast Fashion, Gegenstände)?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ja, finde ich auch... 89%
Nein, finde ich nicht... 11%
Finde es geht so,... 0%
Andere Meinung... 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, finde ich auch...

Wir wollen immer alle das neuste Handy, die neuste Mode und das beste Auto, und wenn es das nichtmehr ist wird es weg geworfen. Selbst im Liebesleben, gefällt sie dir nicht dann schmeißt du sie weg und suchst die nächste. Das ist ein ernsthaftes Problem und wird sich nur schwer ändern lassen, weil es so einen massiven Überfluss an Dingen gibt. Die meisten braucht man nichtmal, man kauft sie nur um die Leute zu beeindrucken die man nicht mag.

Die Leute sollten wirklich mal anfangen zu verstehen dass es nicht immer so sein wird, dass man sich jeden scheiß kaufen kann und ihn dann weg wirft.

"In der Welt, die ich sehe, jagst du Elche durch die feuchten, bewaldeten Schluchten rund um die Ruinen des Rockefeller Center. Du trägst Ledersachen, die den Rest deines Lebens halten werden. Du kletterst die dicken Kudzuranken empor, die den Sears Tower umschlingen. Ein Blick hinunter und du siehst winzige Gestalten die Mais stampfen und Streifen von Wildbret auf der verlassenen Überholspur eines Superhighways auslegen."

Das ist ein Zitat aus dem Film fight club, der Film hat meine Auffassung der welt grundlegend verändert, weil er die Themen anspricht die die Menschheit in den abgrun treiben, Konsum, die Suche nach dem Sinn des Lebens und Unzufriedenheit.

Ja, finde ich auch...

... und leider ist Fast Fashion vor allem bei jüngeren Menschen ziemlich beliebt.

Die Personen, die das alles produzieren, sowie die Arbeitsbedingungen, denen sie ausgesetzt sind werden dabei verdrängt, wie wenn Kleidung an Bäumen wachsen würde.

Ja, finde ich auch...

Liegt auf der Hand. Alles muss schnell und sofort verfügbar sein - Am besten kostenlos.

Konsequenzen für Mensch und Umwelt sind egal, weil man will ja komsumieren.

Ja, finde ich auch...

Keine allzu neue Entdeckung.

Guck mal Weihnachten bei den Hoppenstedts. 1970er. Bingo,

Ja, finde ich auch...

Ja, das ist korrekt. Man kauft nicht mehr, weil man etwas benötigt oder braucht, man kauft nur noch um des kaufens willen - das ist nicht mehr normal.