Fernbeziehung?

2 Antworten

Wenn ich vor schweren Entscheidungen stehe, stelle ich mir zwei Optionen vor:

Akzeptieren oder ändern, das Gejammer will keiner hören!

Entweder du akzeptierst die Distanz, und machst das Beste draus. Wenn du dabei ständig weinst und depressiv bist, geht es auf jeden Fall kaputt

Ändern bedeutet Schluß machen oder einen Umzug planen, er zu dir oder du zu ihm 🤷‍♀️

Einen Tod musst du sterben, jede Entscheidung zieht Konsequenzen nach sich

miuau
Fragesteller

Also ich finde ,,gejammer“ absolut okay jeder Mensch hat Gefühle und kann nicht kalt einfach eine Entscheidung treffen. Du drückst dich sehr unhöflich aus

nonepossibile  09.04.2024, 07:27
@miuau

Nein, ich bin nicht unhöflich, du bist nur mit der Klarheit meiner Aussage überfordert. Du bist noch jung, aber du wirst feststellen, dass es immer darauf hinausläuft: akzeptieren oder ändern🤷‍♀️

aber ich verstehe was du meinst, es kam halt nicht so etwas wie: mit eurer Liebe überwindet ihr alles! Und wahrscheinlich brauchst du im Moment etwas wärmere Worte

99% der Szenarios, die du dir vorstellst, treten nicht ein.

Bleib stark, ich glaube an euch. Das Leben ist nicht immer einfach und manchmal muss Opfer bringen.

(Dauert das Stusium nicht 5 Jahre)

miuau
Fragesteller

Hey, ja ich glaube so 5-6 und zusätzlich mit den Schuljahren zusammen wären das dann noch so knapp 8 Jahre insgesamt :(