Zukunftsansichten von mir und meinem Partner sind zu verschieden - Was soll ich bloß tun?

7 Antworten

Darüber reden, am besten mit einem Timetable kurz-, mittel- und langfristige Ziele. Wo möchte ich in 5 10 20 30 Jahren stehen. Was möchte ich erreicht haben. Wenn ihr beide eine ähnliche Einstellung habt, dann könnte es ja passen, ansonsten offen und ehrlich miteinander reden. Im schlimmsten Fall Reißleine ziehen.

Ich glaube auch nicht das das funktioniert

Ihr könnt euch nicht einigen wohin ihr zieht und ob ihr Kinder wollt oder nicht.

Damit könnt ihr keine Beziehung aufbauen.

Da sind eure Ansichten zu unterschiedlich.

Wenn die Vorstellungen von Beziehung und Zukunft zu weit auseinander liegen, stehen die Chancen gering, dass beide zufrieden damit werden.

Es ist möglich, dass beide aufeinander zugehen und Kompromisse finden können, die für beide Seiten ok sind. Sobald sich einer verbiegen oder aufgeben muss, um mit dem anderen zusammen sein zu können, halte ich das persönlich nicht für vielversprechend. Nicht immer findet man auf einen gleichen Nenner. Was nicht sein soll, soll nicht sein.

Ist nur eine persönliche Meinung, aber solche Männer finde ich ganz schrecklich. Da braucht man keine Beziehung, wenn die ihre Hauptenergie in die Arbeit stecken. Und in die Beziehung werden sie dann aller Erfahrung nach auch nicht viel investieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung