Warum möchte er jetzt plötzlich doch nicht mehr eine Zukunft?

3 Antworten

Weil er sich dann verantwortlich dafür fühlt, dass Du alles hinter Dir lässt. Im Falle einer Trennung ständest Du dann alleine da. Ich denke, das zeigt, dass er Dich mag und vor einem Fehler bewahren will.

Auch Italienerin? Ich komme aus dem Norden und lebe hier. 😊 Glückwunsch, dass du in der Schweiz lebst! In Zukunft werde ich vielleicht auch dorthin auswandern. Ganz ehrlich, Italien lohnt sich nicht – aus vielen Gründen. Aber auch einfach aus Liebe zu ihm auszuwandern ist nicht sonderlich intelligent. Du sollst dies auch gut überlegen.

Vor allem steuerlich alles andere als günstig. Die Lebenshaltungskosten sind zwar etwas niedriger, besonders im Süden, aber beruflich wirst du garantiert weniger Chancen haben. Das funktioniert nur, wenn du ortsunabhängig arbeiten kannst.

Das Gesundheitssystem ist aus meiner Sicht eine Katastrophe. Es gibt zwar Vorteile, aber wenn du die beste Behandlung möchtest, ist es besser, diese privat zu machen.

Zu deinem Problem: Es ist ganz einfach – er ist nicht bereit, diesen Schritt zu gehen. Was du tun sollst? Loslassen und erkennen, dass ihr eventuell nicht wirklich zusammen passt

Selbst, als er dir gesagt hat, dass du nicht nach Italien gehen solltest zeigt, dass er diesen Stress nicht möchte. Umzug etc. Es erfordert Mut und eine starken Willen, diesen Schritt gemeinsam zu gehen. Er will das nicht.

Liebe ist eine Entscheidung und seine Liebe zu dir ist schlicht und einfach nicht groß genug. Er mochte lieber den Weg des geringsten Widerstandes oder ihr passt einfach nicht zusammen.

Übrigens in Tessin spricht man ohne Probleme italienisch.

Ich wünsche dir alles Gute!

Sandy

Ich denke, er fühlt einfach nicht mehr so für dich, wie früher und nutzt das als "Ausrede".