Auswandern nach Italien?

2 Antworten

Es gibt zwar in Süditalien einige kleine Sprachinseln, in denen auch Griechisch bzw. ein griechischer Dialekt gesprochen wird, aber das sind nicht viele. Die griechische und die italienische Sprache sind nicht gleich, und wer sich in Kalabrien niederlassen will, der muss auch mit dem dortigen Dialekt zurechtkommen, was selbst für gute Italienischkenner nicht ganz einfach ist.

Spaghettiesser
Fragesteller

Italienisch und Griechisch sind fasst das gleiche :) weiß es aus Erfahrung, sollten sie das nicht glauben geben sie auf tiktok ein „🇮🇹🇬🇷“ und gucken sie dann 😀

Einfach umziehen, anmelden und dann ist das mehr oder weniger durch.

Aber Kalabrien ist schon eine ziemliche Einöde und eigentlich nur voller alter Leute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien