Wo würdet ihr lieber wohnen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Italien 54%
Griechenland 46%

12 Antworten

Italien

Ciao :-)

Ich kenne beide Länder sehr gut und war auch in Griechenland auf verschieden Inseln schon. Es ist dort sehr schön und ich kenne einige Griechen und habe kein Problem mit ihnen.

Aber mein Herz schlägt nun mal für Italien, dort gibt es einfach viele Gründe warum es mich mehr anzieht und ich dort jedes Jahr mind. 3-4 mal bin.

° Nähe zu meinen Wohnort (ca 300km, dann beginnt Italien)

°Meine Wurzeln (Opa) und Verwandte

°Mein Sohn lebt am Gardasee (400 km von mir entfernt)

°Ich habe dort geheiratet (beide sind wir Deutsche)

°Freunde leben in der Toskana

°Ich spreche die Sprache

°Das Essen

°Die Menschen

°Die Landschaft

°Die Bauwerke

°Das Wetter

Du siehst ich kann dir dazu jede Menge aufzählen.

Italien ist das Land meiner Sehnsucht

LG

Woher ich das weiß:Hobby – 3-4 x im Jahr in Italien
Griechenland

In meinem Leben musste ich mir das ganze erarbeiten und eine Zeit lang sogar unter den Deutschen leben, um einen griechischen Mann kennenzulernen☺️

Bei dieser Wahl könnte ich schon von Geburt an in diesem schönen Land leben und griechisch wäre dann meine Muttersprache, welches eine schwere Sprache ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Italien

Gibt viele Gründe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien
Griechenland

Eig. Beides schön. Und auch beim Essen sehe ich bei beiden Vorteile. Da ich aber zb eher keine Pizza esse (wobei in Italien mit sonnengereiften regionalen Früchten diese sehr gut schmeckt) entscheide ich mich wegen den Fleischgerichten für Griechenland.

Wobei eig. Auch Unsinn weil heutesotage überall alles gibt ^^

Aber ich habs .... Ich mache es am Wein aus 🤣🤣

idk08865
Fragesteller
Ich mache es am Wein aus

Und dann nimmst du nicht Italien??

Italien

mir gefällt es da kann die sprache schon einigermaßen und bin mit sicherheit heuer wieder unten