Ferien/Schüler/Mini job?
Also ...
... Ich würde gerne in den Ferien oder am Wochenende etwas arbeiten. Habt ihr Ideen was ich machen könnte ? Darf ich das schon? Und was macht oder habt ihr früher gemacht ?
Schon mal Danke für die Antworten 😍 💞💕💗💓🤍🖤💜💙💚💛🧡❤❤️🩹❤️🔥💔❣️
Bin weiblich 12
6 Antworten
so leid es mir für Dich tut, aber mit 12 Jahren darfst Du lt Jugendarbeitsschutzgesetz noch nicht arbeiten gehen, da musst Du Dich noch ein paar Jahre gedulden, aber vielleicht gibt es ja für Dich im privaten Rahmen (Familie - Tante, große Schwester, Großeltern, Eltern etc) bei denen Du Dich nützlich machen kannst mit zB Babysitten, Rasenmähen, Haushaltshilfe (Wäsche waschen/bügeln etc) oder auch, wenn Du schulisch gut bist, vielleicht dem kleinerem Neffen/Nichte Nachhilfe in einem Schulfach geben, und dann bekommst Du dafür ein "Taschengeld", denn offiziell Geld verdienen darfst Du, wie oben erwähnt, leider noch nicht
Heyy,
da du erst 12 bist darfst du leider noch nicht arbeiten. Was du aber aber machen könntest, ist es auf einen Flohmarkt Dinge zu verkaufen. Mit deinen Eltern könntest du zum Beispiel alte Klamotten, Porzellan und wirklich alles mögliche ( Figuren, Deko, Bücher zb) verkaufen. Oder du fragst deine Eltern mal ob du mit Ihnen zusammen einen Account bei Ebay oder Vinted erstellen darfst um dort Dinge zu verkaufen. :)
Alternativ könntest du vielleicht auch bei bekannten Babysitten
Mit 12 ist dir das offizielle Arbeiten nicht erlaubt. Frage doch mal Freunde, Nachbarn usw. So könntest du z.B. für ältere Menschen einkaufen gehen, Gefälligkeiten erledigen (Botengänge, Rasen mähen), für jüngere Menschen "Babysitten, mit dem Hund spazieren gehen usw.".
Da wirst du sicherlich etwas bekommen.
Du bist noch zu jung. Genieße die Zeit wo du noch nicht arbeitest
Ich hab mit 15 angefangen beim bäcker zu arbeiten neben der Schule
Am besten wartest du noch 1 Jahr. Mit 13 kannst du dann Zeitungen austragen, in der Schule Nachhilfe geben oder babysitten.
Dankeschön
🤩