Was bedeuten die farben verschiedener Herzen?

6 Antworten

Orange🧡:

Orange sollte die halbherzige Liebe ausdrücken. Es kann jedoch auch bedeuten, dass die Person, die es einem sendet, nicht an einer Liebesbeziehung interessiert ist. Manchmal möchte sie einfach nur befreundet bleiben. Die Farbe Orange steht aber auch für Vitalität, Kreativität und Attraktivität.

Gelb💛:

Das gelbe Herz steht für Lebensfreude und Optimismus. Die Liebe zu allem und jedem, egal ob es um den geliebten Partner oder ein neues Kleid geht. Vereinzelt wird es auch mit einer sarkastischen Bedeutung genutzt. Eine weitere Interpretationsmöglichkeit des Emojis ist Geduld.

Grün💚:

Das grüne steht Herz meistens für Hoffnung und das Leben. Aufgrund der Farbe und Form steht es hauptsächlich für Leben. Zudem kann es genutzt werden, um eine gesunde Lebensweise auszudrücken. Die Farbe Grün steht für die Natur und du kannst damit auch zeigen, dass du die Natur liebst.

Blau💙:

Blaue Herzen stehen auf der einen Seite für Freundschaft, Loyalität, Treue, Vertrauen, Entspannung, Erkenntnis, Luft, Sehnsucht, Treue, Wahrheit und Wasser. Blau ist beständig und sorgt für eine besondere Tiefe. Zudem kann damit platonische Liebe ausgedrückt werden, wenn jemand nicht sicher über seine Gefühle ist oder sich noch nicht traut, ein rotes Herz zu senden.

Violet💜:

Es symbolisiert mit seiner Farbe Dinge, die unruhig, widersprüchlich oder spannungsgeladen sein können. Das lila Herz Emoji kann Kummer, Liebe, Trauer und Verbundenheit ausdrücken.

Schwarz🖤:

Die Farbe Schwarz steht für Tod und Trauer. Es wird aber häufig genutzt, um schwarzen Humor auszudrücken und zu kennzeichnen. Der Humor kann teilweise derb und hart sein. Das schwarze Herz symbolisiert auch Kummer, Traurigkeit oder Wut, häufig in Verbindung mit der Liebe, beispielsweise bei Liebeskummer oder Trennung. Außerdem werden Dinge, die einem am Herzen liegen, nur leider aktuell im negativen Licht stehen, mit dem schwarzen Herzen gekennzeichnet. Dieses Emoji kann zudem für Emotionslosigkeit und Gefühlskälte stehen oder Coolness, Egozentrik oder Unnahbarkeit symbolisieren. Es steht auch in Verbindung mit Dämonen und dem Teufel. Das schwarze Herz findet sich ebenfalls hinter poetischen Zeilen, da Schwarz auch die Farbe von Schönheit und Eleganz ist.

Weiss🤍:

Es wird verwendet um etwas Mystisches, Trauer oder Trost auszudrücken. Es bedeutet Frische, Optimismus, Reinheit, Sorgfalt, Tod und Trauer. Aber auch für Freundschaft und hilfsbereitschaft. Weiß ist eine reine Farbe, beruhigt und hilft, die innere Balance und den Einklang zu finden.

Rot💖:

Liebe und Leidenschaft.

Alle Herzen kommen von Herzen!

Das blaue Herz zeigt vollkommenes Vertrauen. Es steht für Treue, Loyalität und Freundschaft. Es zeigt aber auch die Liebe zum Wassersport oder kann einen Fetisch ausdrücken

Herzen kommen immer von Herzen.

Das blaue Herz-Emoji steht für Vertrauen, oberflächliche Liebe, Treue, Loyalität, Freundschaft.

Ja blau steht für Freundschaft.
Rot = Liebe

Die anderen haben jetzt nicht wirklich eine grosse Bedeutung. Du kannst aber googeln. Da steht von jedem Emoji die Bedeutung

Ich denke das blaue steht für Freundschaft aber bin mir nicht sicher