Passing Tipps Trans (ftm)!?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich nehme an die üblichen Dinge wie Klamotten, Binder, Frisur und Fitnessstudio kennst du schon.

Darüber hinaus kann es sinnvoll sein ein Stimmtraining zu machen. Damit kannst du deine Stimme tiefer und insgesamt ruhiger klingen lassen.

Ein ganz wichtiger Punkt ist allerdings wie du dich fühlst. Wenn du selbstbewusst und zufrieden auftrittst gibst du den Leuten viel weniger Grund dich in Frage zu stellen. Ich weiß, dass da nicht immer einfach ist, aber erinner dich regelmäßig daran, dass du deine Identität nicht von anderen validieren lassen musst. Du bist, wer du bist und du bist gut genug. Egal ob andere dich für „männlich“ halten oder nicht. Um das ein bisschen mehr in deinen Alltag zu integrieren, folge am besten Menschen auf Social Media, die eine ähnliche Geschichte haben. Du musst das Rad nicht neu erfinden und viele Menschen teilen auf social media ihre eigenen Erfahrungen und Tips. Da kann man sich viel abgucken.

Ich wünsch dir alles Gute! 🍀

damn1s  05.01.2022, 21:01

mmm frage, wie geht das stimmtraining?

TheWiseLady  05.01.2022, 23:54
@damn1s

Im Detail ist das so online schwer zu erklären aber im wesentlichen geht es darum, dass du lernst deine Stimme „männlicher“ klingen zu lassen. Dabei geht es um die Tonlage, die Atmung, Tempo und Art der Aussprache und solche Dinge.

Hey.

Herzlichen Glückwunsch!

Also, ich weiß nicht, ob du das auf Youtube gesehen/gehört hast:

- Handflächen beim Laufen nach hinten, lässt die Schultern breiter wirken

- Beim Laufen etwas in die Knie gehen

- Augenbrauen wachsen lassen (Männer/Jungs haben eher buschige Augenbrauen)

Mehr fällt mir jetzt auf die Schnelle nicht ein, tut mir leid ...

Ich hoffe, dass ich dir geholfen habe.

LG,

Noel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung