Wie viel würdet ihr Jungs maximal fürs erste Date ausgeben?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

50-100€ 38%
0€ 35%
500€+ 12%
<10€ 6%
10-30€ 6%
100-500€ 3%
30-50€ 0%

11 Antworten

0€

Geld sollte ein Date nicht definieren. Einfach spazieren gehen.
Dieser ganze Quatsch mit essen gehen etc. bringt nicht wirklich was…

50-100€

Wenn ich an einer Frau Interesse habe, möchte das auch zeigen.
Also geht es zum Barbier (Bartträger).

Man muss nicht immer Essen gehen, ich kann Kochen und investiere die Zeit auch gerne, um ein Essen zuzubereiten.

Der Rest ist Mobilität und Kleinigkeiten.

Bei mir ist das so, wenn die Dame auf biegen und brechen darauf besteht, alles selber zu zahlen, habe ich nicht das Gefühl, das ich sie Umwerben darf.

Ich finde es aber auch doof, wenn sie nicht mal Geld dabei hat, weil sie davon ausgeht, ich würde alles Zahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
<10€

Man soll sich auf einem ersten Date kennen lernen und nicht versuchen jemanden zu "kaufen".

Dazu muss man nicht in ein Restaurant oder Café gehen. Und irgendwelche Events oder Kino wo man nicht reden kann ist auch nicht optimal.

Ich finde, das spazieren gehen für ein erstes Date zum beschnuppern das Beste ist. Und dafür braucht man kein Geld. Allenfalls wenn man irgendwo vorbei kommt, dass man im Gehen ein Eis ist o.ä.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BunterDelfin
Fragesteller

Ja, es reicht ja auch wenn er einfach ein Eis kauft oder so im Sommer zb

50-100€

50-100 Euro wäre ein guter Preis, habe auch nichts dagegen wenn’s nur 30 oder so sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte in meinem Leben bereits 4 Beziehungen
50-100€

0-100 Euro. Alles andere ist Quatsch. Wieso soll ich für eine fremde Person viel Geld ausgeben? Wer damit beeindrucken muss, ist ohnehin ein Versager in allem anderen.