Kennen lern Phase?

6 Antworten

Zurückfordern kannst Du nichts. Wenn man bei einem Date bezahlt, dann nicht, weil man eine Gegenleistung will, sondern weil man jemanden gern einlädt. Es ist natürlich schade, dass es keine Fortsetzung gibt. Fürs nächste Date würde ich Dir empfehlen, dass Ihr vorher darüber sprecht, ob es möglich wäre, dass Ihr getrennt bezahlt. (Ich finde, in heutigen Zeiten sollte das möglich sein. Ich habe eine gute Freundin, die sich nie einladen lässt, weil sie findet, dass sie als emanzipierte Frau selbst bezahlen sollte.) Also: Vergiss Dein "investiertes" Geld und lade künftig nur noch Leute ein, für die Du einfach gern und ohne den Wunsch einer Gegenleistung bezahlst.

Geld zurück?

Kennst du den Spruch: "Geschenkt ist geschenkt und wiederholen ist gestohlen"

Du hast es freiwillig bezahlt. Das kannst du hinterher nicht einfordern.

Aber mal im ernst, dann zahl doch getrennt beim Date. Wenn sie das nicht will, dann kann sie ja vorher absagen. Mach das halt gleich klar.

Und nun ja, du kaufst mit einem Date ja auch keine Freundin. Sondern bei einem Date lernt man sich kennen.

Offensichtlich bist du halt nicht gerade der symphytische Kerl. Und wenn du ihr nicht gefällst, dann kann sie ja auch eure Datephase beenden. Genauso wie du, wenn sie dir nicht gefällt.

Mit Geld hat das nix zu tun.

Also beim nächsten Mal gleich ausmachen, dass jeder getrennt zahlt. Dann kann auch jeder entscheiden ob er oder sie das will.

Ist doch deine Sache.

Dann gebe nichts mehr aus. Lachhaft, sich über so etwas aufzuregen.

Du willst dein Geld zurück? Ich habe angst, dass mein Sohn bei den Pflegeeltern auch zum Lappen erzogen wird.

Ähhh nein, das nennt man Höflichkeit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intelligenz und Humor = gut, manche haben nichts von beidem