Fehlen unentschuldigt?
Wir kriegen diese Woche unsere Zeugnisse kann es sein dass wenn ich heute fehle trotzdem noch ein Eintrag ins Zeugnis kriege?
5 Antworten
Wenn der Lehrer will, kann er Dein Zeugnis zurückhalten. Dann darfst Du Dein Attest bringen, oder bekommst einen Tag unentschuldigt eingetragen. Außerdem darfst Du in den Ferien in die Schule traben, um Dein Zeugnis abzuholen.
Kommt drauf an, ob die Zeugnisse schon fertig sind oder nicht.
ist halt ein Risiko-Spiel und du musst letztendlich selbst entscheiden, ob du das Risiko eingehen willst und ob es das am Ende wert ist.
Ja ja ich gehe heute eh zum Arzt frage nur zur Sicherheit falls er mir kein Attest geben würde.
Ja, natürlich. Das Schuljahr ist ja nicht zuende.
Ich habe aber noch drei Tage Zeit, bis ich meine Entschuldigung abgebe das heißt, sie müsste mein Zeugnis schon vorher am Morgen ändern? Das ergibt wenig Sinn.
Das wird im Zweifel neu gedruckt. Sonst könnten alle Kids die letzte Woche vollständig fehlen.
Ich hatte schon so Spezialisten, die sich für ganz schlau hielten und dachten, das köme ja jetzt nicht mehr aufs Zeugnis. Mann, haben die doof geguckt, als da viele unentschuldigte Fehlstunden auf den Zeugnissen standen.
natürlich. Die Lehrer haben bei uns damals notiert, welche Schüler in der Woche fehlten und diese wurden noch mal nachgedruckt
Unwahrscheinlich dass sie am morgen davor mein Zeugnis nachdrucken
Nein, nicht unwahrscheinlich. Bei uns an der Schule wird das so gemacht.
Werden auch Zeugnisse nachdem sie ausgeteilt wurden verändert?
im Abgangszeugnis: ja. Bei nem Versetzungszeugnis in der gleichen Schule wurde uns das Ursprungszeugnis nicht ausgegeben, sondern erst korrigiert am ersten Schultag. Die alten Zeugnisse wurden gekennzeichnet, dass sie nicht gelten.
Ja, natürlich. Es wird neu gedruckt, wenn es sein muss - auch zu Beginn des neuen Schuljahres. Die alten wrden ungültig gestempelt.
Ja, denn das Schuljahr ist noch nicht zu Ende.
Also selbst wenn nicht, habe ich bis Mittwochabend Zeit, mich zu entschuldigen, und die Zeugnisse bekommen wir am Donnerstag. Ich denke nicht, dass sie es bis dahin noch ändern wird