F.A.Z oder S.Z als Schüler?
Hallo, ich bin m17 und bin für Politik, Wirtschaft und Gesellschaft interessiert. Ich wäre bereit eine der beiden Zeitungen zu abonnieren. Am liebsten ein Abo mit Tageszeitung, aber das ist mir zu teuer. Das Schülerabo bei der FAZ kostet 1,50€ die Woche und SZ 10€ pro Monat. Preislich finde ich beides fair, das es guter Journalismus sein soll. Ich bin nur am überlegen welches von beiden ich mir holen soll: FAZ oder SZ?
Habt ihr vielleicht Erfahrungen mit den Zeitungen gemacht und könnt eine Empfehlen? Wenn es sich wirklich lohnt würde ich auch beide Abos abschließen, aber am liebsten erstmal eines
2 Antworten
Das würde ich eher von deinem Wohnort abhängig machen. Im überregionalen Teil schenken sich beide Zeitungen nichts, aber die Süddeutsche bringt natürlich noch mehr Meldungen aus BW und Bayern, die in der FAZ eher fehlen.
Komme aus Niedersachsen. Glaube das ist dann nicht so wichtig, weil keine von beiden von hier berichtet.
Dire Süddeutsche gilt als linksliberal, die FAZ eher als koonsevativ, "dem Geschäftsmilieu nahe stehend".
Ok. Gut zu wissen. Hast du mit den beiden Zeitungen Erfahrungen gemacht?