Lohnt sich es bzw könnt ihr es empfehlen die SZ Tageszeitung zu abonnieren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte die Süddeutsche Zeitung, wenn sie mit SZ gemeint ist, zumindest zeitweilig. Es ist eine sehr gut gemachte, fundierte Zeitung & sie ist empfehlenswert -----------> aber nur, wenn man die Zeit dazu hat! Ein Probeabo ist übrigens möglich und auch kostenlos.. ich glaube, bei mir waren es ein oder zwei Wochen. Es endete dann automatisch, man wurde allerdings mal angerufen und befragt, wie man die Zeitung fand und ob man sie weiter abonnieren würde/bzw. wenn nicht warum.

Wenn du mit SZ die Stuttgarter Zeitung meinst, die kenne ich nur peripher vom seltenen Lesen (arbeite im Pressebereich), aber das, was ich da bisher gelesen habe, fand ich auch gut!

Ich empfehle dir eher die "Welt am Sonntag" als Wochenzeitung, die habe ich seit einigen Monaten im Abo (ergänzend zur unterhaltsamen BamS) & finde die "Welt am Sonntag" absolut hervorragend. Da kann man eine ganze Woche dran lesen. Ist übrigens auch eine Ergänzung zur regionalen Tageszeitung, die ich selbstverständlich auch abonniert habe.

Ne lohnt sich nicht im netzt kann Mann alles mögliche gratis lesen.

Ich habe noch keine Erfahrung dazu, außerdem ist mein handy nicht supergross.

zwei Anmerkungen: ich finde den Preis als digitale Version (348 Euro im Jahr) sehr hoch.

Vielleicht bietet die SZ ein Schnupperabbo für ein bis drei Monate; dann kannst du es mal ausprobieren.

Prinzipiell finde ich Zeitungsnachrichten (online) gut weil Papier sparend (Zeitung einmal gelesen - weggeworfen) aber man sollte einem Nutzer schon preislich entgegen kommen.

Nein lohnt nicht meld dich für das Geld lieber im Fitnessstudio an

Die SZ ist schon ne gute Zeitung. Ich empfehle auch die ZEIT und die NZZ