Familie akzeptiert mich nicht?

4 Antworten

Leider sich damit abfinden und nichts mehr tun.

Denn neben allem anderen scheint die Religion eine zentrale Rolle in deren Leben zu spielen. Dazu kommen auch noch die Traditionen - man muss als Tochter normalerweise das o. K. des Vaters für eine Ehe einhalten oder in deinem Fall der Mutter.

Als Christin musst Du einfach versuchen, Nächstenliebe zu üben. Wenn sie wieder auf Dich zukommen sollten, ihnen das Vergangene nicht anlasten, sondern versuchen eine neue gute Kontaktpasis zu finden. Verbiegen musst Du dich aber auch nicht. Du entscheidest, wann und wen Du heiratest. Du bleibst auch Jesus treu, egal wie sie denken.

Leb Dein Leben und lebe fröhlich. Deine Schwester kann Dich nicht verstehen - und Du kannst sie nicht ändern. Wer Dich nicht akzeptiert und von Dir nichts wissen will, der bricht den Kontakt ab. Das ist traurig - aber nicht zu ändern.

Natürlich kann ich mich nicht in dich hinein versetzen.

Jedoch würde ich jetzt aus meiner Sicht, wäre ich mit dieser Situation konfrontiert, wahrscheinlich jeden weiteren Kontakt auslassen.

Du hast bisher 26 Jahre fast ohne sie gelebt, warum sollte es die nächsten 60 Jahre ändern, wenn man mit so einer Hospitalität empfangen wird.

Ich glaube, das ist nicht Deine Familie. Sie haben kaum oder gar keinen Bezug zu Dir. Keine familiären Gefühle. Sowas kannst Du auch nicht erzwingen.

Ich glaube, was Dir eigentlich so wehtut ist, dass Du als Kind keine Mama und Familie hattest, und Dir die Chance, das dort endlich zu kriegen, verwehrt wurde. Du bekommst keine Wiedergutmachung, keine Entschuldigung, keine Liebe. Obwohl Du das alles verdient hast💜

Ich denke, Du solltest Dir Zeit nehmen, um zu trauern. Um das, was Du nun das zweite Mal verloren hast.

Laoganma
Fragesteller

Hey vielen Dank für deine Antwort. Ich glaube du hast da volkommen recht. Mir hat immer was in meinem Leben gefehlt und zwar meine Eltern. Ich bin umso mehr traurig dass ich als einzige nicht teil der Familie bin. So wie es aussieht wird das auch leider nie so werden. Es ist einfach ao schwierig für mich damit meinen Frieden zu finden.

Nachtkindchen  12.04.2024, 01:32
@Laoganma

Ich verstehe Dich gut, weil es bei mir auch so ist. Meine Geschwister haben ein Happy Life mit meiner Mutter. Nur mich hat keiner liebgehabt. Und ich durfte zugucken, wie die aber liebgehabt werden.

Das tut weh. Und es ist okay, das zu beweinen und zu betrauern. Es ist unendlich traurig, dass Du nicht kriegen wirst, was Du brauchst.

Du bist nicht alleine damit💜

Laoganma
Fragesteller
@Nachtkindchen

Genau so fühle ich mich auch. Ich wünsche mir einfach nur geliebt zu werden. Vielen Dank für deine lieben Worte. Das tut echt gut zu wissen nicht alleine damit zu sein. Es tut mir so leid das es dir auch so geht. 🥺

Nachtkindchen  12.04.2024, 01:48
@Laoganma

Und Du hast Dich so bemüht, und es fühlt sich an, als würde das nicht reichen.

Ja. Ich weiß. Und das ist traurig, unfair und beschissen. Mir hilft es, das zu bejammern, zu weinen, wütend und traurig zu sein. Denn das ist was sehr Schmerzhaftes.

Könntest Du einfach damit abschließen, hättest Du es schon längst getan. Also...beweine das ruhig 💜