Falsches Geburtsdatum auf Führerschein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schnellstmöglich bei der Führerscheinstelle melden.

Problem ist, dass auf dem Perso, den du ja auch mitführen musst, ein anderes Geburtsdatum steht.

Gerry0644
Fragesteller

Genau das war auch mein Gedanke, in einer Verkehrskontrolle könnten die unterschiedlichen Daten zu Problemen führen, denke ich mal...

schwarzerkicker  12.11.2023, 13:08
Problem ist, dass auf dem Perso, den du ja auch mitführen musst

Seit wann muss man den dabei haben? Ich bin bei einer Polizeikontrolle noch nie nach dem Personalausweis gefragt worden. Führerschein reicht da.

DaKaBo  12.11.2023, 13:17
@schwarzerkicker

Auf der BF17-Bescheinigung, um die es hier ja geht, steht ausdrücklich, dass sie nur gültig ist in Verbindung mit einem amtlichen Lichtbildausweis. Logisch, weil auf dem Dokument kein Foto drauf ist.

Wende dich an die Führerscheinstelle und bitte um Korrektur.

bei der Führerscheinstelle im Landratsamt

ich würde es beim Führerscheinamt versuchen

Auf meinem Führerschein waren mal die Namen vertauscht („Dieter Klaus Müller“ statt „Klaus Dieter Müller“), das hat in der Praxis auch niemanden interessiert.
Wenn du es ändern lassen willst, dann auf der Führerscheinstelle im Landratsamt.