BF17?

2 Antworten

Ja, darfst du, weil du die Altersgrenze dafür schon erreicht hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig

Die Klasse heißt "BF17", d.h. die Klasse B enthält die Auflage der Begleitperson bis zum Erreichen des Mindestalters für die Klasse B, also dem 18, Geburtstag.

Für die miterteilten Klassen AM und L wurde das Mindestalter schon erreicht, daher ist dort keine Auflage der Begleitperson.

Fahrzeuge der Klasse AM und L dprfen mit der Bescheinigung (innerhalb Deutschland) alleine geführt werden.

Bei Klasse L den Verwendungszweck "Land- und Forstwirstaft" beachten, diese Fahrerlaubnisklasse ist an den Zweck der Fahrt gebunden, also mit dme Trecker alleine zur Schule wäre ein "Fahren ohne Fahrerlaubnis", weil nicht in Verbindung mit der Landwirtschaft.