Fahrt ihr oft mit dem Zug?

13.05.2025, 19:14

Ich werde jedem danken und hilfreich makieren

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Schweiz mehrmals wöchentlich, ich bin aber auch immer wieder in den Nachbarländern mit der Bahn unterwegs.

Giovanni47  15.05.2025, 08:20

Vielen herzlichen Dank für das Sternchen, ich freue mich sehr. 🙂✌🙂

Ich fahre ca. ein Dutzend mal im Jahr mit dem Zug. Entweder um Freunde zu besuchen, um an Vereinsveranstaltungen teilzunehmen oder um mir irgendwo ein Musical oder ein Theaterstück anzuschauen. Habe eine Bahncard 25 und bei rechtzeitiger Buchung reist man meist recht preiswert. Nur zuverlässiger könnte die Bahn sein.

Von Experte Giovanni47 bestätigt

Ich fahre nur selten Zug, ich empfinde es doch als sehr teuer.

Leider ist die Deutsche Bahn ja auch eher unzuverlässig, das muss man schon sagen.

Da hätte man in der Vergangenheit schon deutlich mehr Geld in den Schienenausbau und den Erhalt des Schienennetzes investieren müssen!

Was ist denn "oft"

Früher - es war da noch kein Gedanke dass es je so ein Ticket geben könnte bin ich jeden (außer) am Wochenende mit der Bahn gefahren. hat täglich so 2 Stunden gedauert.

Heute habe ich ein D Ticket und nutze es nur Freizeitmäßig. Da aber schon "viel" Also viel dafür es ich es wirklich nur für Spaßfahrten nutze. Bin damit schon etliche male quer durch die Republik gefahren, aber auch kürzere Ausflüge/Fahrten habe ich damit gemacht. Schön dass es auch in Bus, Tam und co gilt, das nutze ich auch viel und gerne

Jeden Tag wenn ich arbeiten muss aber ich beschäftige mich sonst auch mit DB

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Azubi bei der DB