Fahrradfahrer fährt mitten auf der Straße?

3 Antworten

Das sind meistens besoffene.

Ich hatte nun schon zweimal einen Radfahrer umgefahren und die waren nicht betrunken, aber extrem Leichtsinnig.

Einer kam nachts so richtig schnell Bergab auf einem Radweg entlang geschossen und hatte schon ewig rot, ich natürlich entsprechend grün (glücklicherwise gab es drei weitere Zeugen, die neben und hinter mir fuhren) und ich erwische den Idioten.

Hat er zwar überlebt, aber doch so einiges abbekommen.

Der zweite war auf der falschen Seite auf dem Radweg (Es gibt hier zwei Radwege, einer in die eine und der andere für die andere Richtung) unterwegs und tauchte plötzlich hinter einem Haus auf und ich schau natürlich zum rechts abbiegen nur nach links, da ja hier die Autos und die Radfahrer herkommen müssen, fahre los und Zack... dem ist allerdings nichts passiert, außer dass sein Fahrrad verbogen war.

Man sieht, manche Radfahrer haben leider echt was an der Klatsche

Ich fahre daher nur noch mit Dashcam, die gabs damals leider noch nicht

verreisterNutzer  25.01.2024, 22:48

Muss mir auch einen zulegen kannst du mir eines empfehlen?

Lachenpur  25.01.2024, 22:55
@Lachenpur

es gibt vom gleichen Hersteller auch noch einfachere Versionen, die um die 100€ kosten

Ich wäre in einem größeren Bogen um dem herum gefahren und gut ist. Im übrigen, einen weg zu kicken, oder es zumindest zu wollen, geht gar nicht. . .

Ist der Radfahrer abgebogen? Dann ist das gar nicht so unüblich das sie mitten auf der Straße fahren aber sie ordnen sich dann zum abbiegen ein.

verreisterNutzer  25.01.2024, 22:11

Nein ist entgegen gekommen. Falls du weißt was das heißt

BlackSoul818  25.01.2024, 22:14
@verreisterNutzer

Ja sorry aber er kann sich auch entgegen kommend eingeordnet haben. Er war also nicht auf deiner Spur. Er war doch keine Behinderung für dich, deshalb verstehe ich deine Aufregung nicht..

verreisterNutzer  25.01.2024, 22:15

gar nicht abgebogen hat nicht mal Handzeichen gemacht Null

BlackSoul818  25.01.2024, 22:17
@verreisterNutzer

Wie willst du das denn wissen wenn du an ihm vorbei gefahren bist? Erkläre doch mal den genauen Ablauf, nan blickt überhaupt nicht durch.

BlackSoul818  25.01.2024, 22:22
@verreisterNutzer

Ich verstehe einfach nicht warum du sauer bist, das war doch nicht an dich gerichtet. Vielleicht nur ein Vieh weg gehauen oder so😅

verreisterNutzer  25.01.2024, 22:23
@BlackSoul818

Nein definitiv nicht. Der hat einfach so gefuchtelt mit zeige Finger der BMW Fahrer hat's ja auch gesehen 🥲

BlackSoul818  25.01.2024, 22:25
@verreisterNutzer

Kann ich leider auch nicht sagen 🤷‍♀️ wollte auch nur sagen ob das vielleicht einordnen war.

BlackSoul818  25.01.2024, 22:29
@verreisterNutzer

Der wurde bergab geblitzt 😂 bekam die Kündigung, hat seine Frau im Bett mit besten Freund erwischt 😁

verreisterNutzer  25.01.2024, 22:33
@BlackSoul818

Hoffe du hast meine Frage so etwas verstanden hab halt Grammatik Probleme man versteht mich schlecht aber ich gebe mir zumindest Mühe.

BlackSoul818  25.01.2024, 22:36
@verreisterNutzer

Ich habe ja nachgefragt auf jeden. Fall ein Radfahrer im Gegenverkehr mitten auf der Straße mit fuchtelnde Arme, das hab ich jetzt verstanden.