Fahrprüfung?

3 Antworten

Hi fast: der obere und der linke haben Vorfahrt, die können auch gleichzeitig fahren, dann sie begegnen sich nicht.

Ansonsten stimmts. Der rechte muss die von der dicken Linie durchlassen, denn die sind auf der Vorfahrtsstraße. Er darf aber vor Dir fahren, da er von rechts kommt.

Du musst auf alle warten: Die dicke Linie ist die Vorfahrtstraße, daher dürfen die vor Dir fahren.

Die beiden unterlegenen Straßen lösen sich dann nach rechts vor links auf - Daher Du als letztes.

Anonym12511
Fragesteller

Der obere und der linke können sich selbstverständlich treffen. Wenn links nach oben fährt und oben nach unten fährt. Da gilt dann auch die Rechtsregel das heißt links fährt als erstes

Raven751  16.01.2023, 19:21
@Anonym12511

Ach so meinst Du das. Dann hat derjenige Vorfahrt, der der Vorfahrtsstraße folgt.

Nein!

Du musst warten wenn einer von links oder geradeaus kommt .. du hast keine Vorfahrt vor dem von rechts.

hotrod66  16.01.2023, 19:14

Falsch. Der von rechts hat Vorfahrt vor dem Fragesteller.

Anonym12511
Fragesteller

Das habe ich genau so hingeschrieben. Falls du es genauer liest wirst du es merken.

Anonym12511
Fragesteller
@DaKaBo

ups nein. Ich muss dem rechts Vorrang geben Vorfahrt habe ich definitiv nicht!

Booooman  16.01.2023, 19:21

Er hat überhaupt keine Vorfahrt.
Er muss so lange warten, bis ALLE weg sind.

"""""  du hast Vorfahrt vor dem von rechts."""""

In England vielleicht, wegen Linksverkehr.