Fahren die Züge heute bei dem Wind?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kann ich dich nur auf die elektronischen auskunftsmedien verweisen. Selbst Eisenbahner wissen da nicht mehr. Ich war schon zwei mal von großflächigen betriebseinstellungen wegen sturm betroffen und musste deshalb einmal auf eigene kosten ungeplant übernachten.

In den verkehrsmeldungen steht noch nichts von sturm, da sind nur streikbedingte änderungen verzeichnet:

https://www.bahn.de/service/fahrplaene/aktuell

Ich würde vorschlagen, einfach einzusteigen ....

Karoline713
Fragesteller

Vielen Dank 🙏

Es besteht durchaus eine Möglichkeit das Bäume Wegen des stürmischen Wetters auf Gleise stürzen und es deswegen zu Problemen kommt.

Das muss aber nicht zwingend der Fall sein.

Der Wind dürfte weniger das Problem sein als vielmehr der Streik.

Karoline713
Fragesteller

Stimmt!! Habe ich jetzt auch gemerkt ):

Die Züge fahren, bis auf einen Notbetrieb heute nicht wegen des Streiks der Lokführer. Mit dem Wind (Sturm) hat das nix zu tun.

Streik Sturm und Deutsche Bahn sind eine ungute Verbindung.

Du musst auf jeden Fall die Verbindung auf www.bahn.de oder im DB Navigator abchecken