Fahren am Dienstag wieder Züge?

7 Antworten

Soweit mir bekannt wird Montag gestreikt.

Ich würde aber nicht damit rechnen, dass am Dienstag wieder alles nach Plan läuft und der ein oder andere Zug ausfällt oder massive Verspätung haben wird. Miss sich erstmal normalisieren.

Rheinflip  25.03.2023, 19:21

und was wäre jetzt der Unterschied zum normalbetrieb? :)

Am Dienstag sollte der Zugverkehr wieder laufen.

Der metronom gehört meines Wissens nicht zu den bestreikten Unternehmen, könnte also theoretisch fahren - sollte aber eines der Stellwerke bestreikt werden, ginge das dennoch nicht.

Ich würde für Dienstag immer noch mit Verzögerungen rechnen. Okay, bei der Bahn rechnet man immer mit Verzögerungen.

Wenn die Stellwerke bestreikt werden, können auch keine Züge außerhalb der Bahn fahren.

Wenn Signale auf Rot stehen, fährt nix mehr. Und wie schnell alles wieder anläuft wird sich zeigen. Hoffe besser nicht auf Normalbetrieb.