Umstieg auf die Bahn mit dem Metronom Niedersachsenticket?

3 Antworten

In Niedersachsen gilt für alle Bahnunternehmen im Nahverkehr der Niedersachsen-Tarif - egal ob Deutsche Bahn, Metronom, Nordwestbahn, Erixx...

Bei welchem Unternehmen das Ticket gekauft wurde, ist völlig egal.

Ich habe selber als Zugbegleitung gearbeitet vor paar Jahren.Du darfst alle Nahverkehrszüge nutzen der Produktklasse C, egal welche Namen Sie haben.Denke immer drane, den Namen einzutragen, wer am längsten fährt, es gibt Zugbegleitungen, die Dir n Strick drauss ziehen können, wenn Sie wollen, wenn Dus nicht tust. Ist nämlich vor Fahrantritt auszufüllen in Blockbuchstaben und mit einem Stift wie Kulli.Kein Bleichstift.Und immer dran denken, ein Ausweis dabei zuhaben^^ Me hat sogar ein ME ticket, auch für Gruppen.Ich weiss nicht wie das Ziel bei dir is, aber Me fährt ja gut bis Göttingen, Cux Hamburg, Bremen.Das is günstiger, als das NDS Ticket.

gruss

Ja, siehe hier: http://www.niedersachsentarif.de/niedersachsenticket.html

Einen Tag lang unterwegs - für beliebig viele Fahrten in den Nahverkehrszügen (2. Klasse) von DB Regio (RE, RB und S-Bahn) sowie Arriva, cantus, erixx, eurobahn, evb, HEX, metronom, NordWestBahn und WestfalenBahn. Bis zu fünf zahlende Fahrgäste können mit einem Ticket unterwegs sein.