Gibt es eine App wo ich sehen kann wann wo welche Züge fahren?

4 Antworten

Guten Abend,

Da kann ich folgende Seite empfehlen:

zugfinder.net

Die funktioniert für den Fernverkehr in begrenztem Umfang, indem Sie die wahrscheinlichsge Position aus der Fahrzeit ausrechnet. Dabei wird auch Verspätungszeit eingerechnet.

Das ist aber nicht ganz genau. Die genauen Positionsdaten stellt die Bahn nicht mehr öffentlich zur Verfügung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite in einer Betriebszentrale/ Leitstelle der Bahn

DB navigator

Zimkat
Fragesteller

Den habe ich auf dem Handy, aber der ist doch nur dafür da um sich den Fahrplan raus zu suchen und Tickets zu kaufen?

travelbibi  31.07.2021, 10:25
@Zimkat

Da siehst du aber auch wenn du eine Strecke eingibst, wo der Zug gerade ist. Links bei der Verbindung ist ein roter Strich.