Wo gibt es in Baden Württemberg gute ICE strecken zum trainspotten?

2 Antworten

Ich antworte dir aus der Schweiz, so detailreich kenne ich die Strecken auch nicht. Aber ich könnte mir vorstellen dass du zwischen Stuttgart und Plochingen fündig wirst bevor sie in Richtung Wendlingen und die Neubaustrecke verschwinden. Eine andere Möglichkeit wäre vermutlich die "Rheinschiene" rund um Karlsruhe.

Die DB Netz bietet ja sogar den offiziellen Download ihres Streckennetzes an: https://www.bahn.de/service/ueber-uns/zugtypen/streckenkarte

In Verbindung mit Google Maps werden sich sicher einige gute Kamerastandorte finden lassen, meist sind ja aber heute überall Lärmschutzwände im Weg, also müsste man schon ein Fahrzeug haben um die Strecken abzufahren.

Woher ich das weiß:Recherche