DB Streik?

6 Antworten

Nein. Aktuell ist noch nicht bekannt, welche Züge fahren werden und weche nicht.

Es gibt immer regionale Unterschiede und auch Unterschiede zwischen den Unternehmen. (Fernverkehr, DB Regio, agilis, alex, usw.).

Im Fernverkehr Nordbayerns zum Beispiel wird ungefähr in den nächsten 24 Stunden definitiv sein, welche Züge fahren werden.

Du kannst morgen Abend wenn es dunkel ist im Fahrplan nochmal schauen, ob sich etwas getan hat. Ganz sicher kannst du aber eher nur sein, wenn du so kurzfristig wie möglich vor der Abfahrt im Fahrplan nachschaust.

Ich gehe davon aus, dass das betreffend Fernverkehr auch in anderen Regionen so ist. Aber wie gesagt, das ist unterschiedlich. Dazu sind die Streiks zu spontan und ein Streik in dieser Länge ist auch nochmal eine etwas neue Situation.

Die DB wird einen Streikfahrplan ausarbeiten, denn du auf deren Webseite abfragen kannst. Es ist mit einem Ausfall von deutlich mehr als der Hälfte aller geplanten Züge zu rechnen, wobei auch an einem normalen Tag bei der DB es zu vielen Ausfällen kommt, wegen Personalmangel, weil Züge defekt sind, weil die Stellwerke nicht funktionieren und auch wegen der vielen Baustellen....

Ob alle fahren weiß man nicht. Es gibt vermutlich einzelne Züge die werden fahren. Aber als kleine Anmerkung sie streiken von 24-29 Januar.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?

Ja das ist richtig:

Der nächste Bahnstreik soll von Mittwoch, 24. Januar 2024, 2 Uhr, bis Montag, 29. Januar 2024, 18 Uhr andauern – das sind 6 Tage Bahnstreik! Alle Informationen zu Kulanzregelungen, Ticket-Stornierungen und Fahrgastrechten gibt's hier. Bahn-Streik 2024: Fährt mein Zug noch?

DB Streik?
Ist es richtig das alles Züge vom 24-27 nicht fahren? Hab nämlich eine Reise vor mir und bin iwie sehr verwirrt.

Nein es steikt ja nur die GDL es sind ja nicht alle in der GDL.