Fachhochschulreife bestanden?

2 Antworten

Wenn die Lehrkräfte es nicht beantworten können, muss gutefrage einspringen ...

es muss aber Lehrkräfte geben, die es sicher und genau wissen (Koordinatoren, Schulleitung, Beratungslehrkraft).

Hier ist alles genau geregelt: https://gesetze.berlin.de/bsbe/document/jlr-FOSchulAPrVBErahmen

akfkrnen
Fragesteller

Sind sich ja in dem Sinne alle sicher aber jeder sagt was anderes…

Weiß nicht wie das in Berlin ist, aber in anderen Bundesländern war das damals glaub so, dass man in den Abschlussprüfungen nur in einem Fach eine 5 haben darf. Hat man in 2 oder mehr Fächern eine 5 oder einmal eine 6, dann hat man das Abi nicht bestanden. Zumindest habe ich es so in Erinnerung