Existiert die wahre Liebe?

Nachtkindchen  26.02.2024, 20:01

Wie alt bist Du?

Lara07865
Fragesteller

15 aber würde öfter enttäuscht als ich sollte. Mittlerweile bin ich nicht mehr was liebr ist. Gibt es ne Person die mir das Gefühl gab aber ist sauer. Von Eltern auch nicht gezeigt

6 Antworten

Ganz sicher sogar. Nur besteht leider der Irrtum, dass man Liebe findet, indem man durch Zufall einfach über die perfekte Person stolpert und dann alles passt. Es ist aber kein Mensch perfekt und demnach ist auch niemand der perfekte Partner.

Wahre Liebe entsteht nicht beim ersten Kennenlernen, sondern erst nach langer gemeinsamer Zeit. Wenn beide sich wirklich gut gegenseitig kennen und verstehen, Rücksicht aufeinander nehmen und die Bedürfnisse des anderen kennen und sich auch bemühen, diese zu erfüllen.

Jetzt, wo ich weiß, dass Du 15 bist:

Ich bin etwas mehr als doppelt so alt wie Du. Und gerade in der Pubertät toben sich viele Teenies aus. Es ist...normal, dass da so viele Enttäuschungen kommen. Auch wenn es jedes Mal wieder wehtut💜

Die richtige Liebe wird noch kommen. Keine Sorge💜

Lara07865
Fragesteller

Aber habe sie nicht Mal von meinen Eltern erhalten... Und nicht nur..

Nachtkindchen  26.02.2024, 20:13
@Lara07865

Eltern sind leider nicht immer Eltern...manchmal sind sie nur die Erzeuger.

Das hat aber nichts mit Partnerschaft zu tun. Bedingungslose Liebe ist was anderes wie die Liebe in einer Partnerschaft.

Ich hatte auch nur Erzeuger. Aber gute und schöne Partnerschaften. Das kommt noch, glaub mir.

Nachtkindchen  26.02.2024, 20:16
@Lara07865

Du hast als Frage stellt, ob Liebe existiert. Ich bin davon überzeugt, dass sie existiert. Denn es ist irgendwo auch Definitionssache.

Ich verstehe Deinen Kummer. Aber wenn Du möchtest, dass man Dir zustimmt, stell keine Frage🤷‍♀️

Lara07865
Fragesteller
@Lara07865

Verliebtheit existiert aber nicht die liebe. Gefühle mögen existieren aber liebe nicht

Ich glaube, dass die Erwartungshaltung einfach oft zu hoch ist, auch bei mir. Zu Liebe gehört Verletzung, das ist einfach so

Ich glaube nicht an Seelenverwandte oder dass man für einander bestimmt sein kann.

Aber es gibt Liebe. Auch selbstlose Liebe, nicht zwischen Eltern und Kind.

Tomatenveteran  26.02.2024, 20:03

Warum glaubst du da nicht dran?

Noeru  26.02.2024, 20:05
@Tomatenveteran

Weil dafür erstens eine Seele existieren und zweitens alles vorbestimmt sein müsste. Ich habe genug Leid erlebt und genug wirklich tolle Menschen gesehen, die ebenfalls viel Leid erfahren und dieses nicht verdient haben, um zu wissen, dass sowas wie Schicksal oder Karma nicht existieren kann.

Das glaube ich zumindest. Du darfst eine andere Meinung haben.

In der modernen Welt schwierig - grundsätzlich aber ja. Ist immer eine Sache der Betrachtung.

slimlshady  26.02.2024, 21:38

vielleicht wirst du sie noch finden <3