Ich will keine Beziehung haben?

meitim114  19.12.2022, 00:47

So schlimm das du aufgibst?

Aleyna3000
Fragesteller

Ja schon

4 Antworten

Hallo Aleyna,

ich gehe davon aus, dass du vor kurzem eine schmerzliche Erfahrung durchgemacht hast. Die Wunden sind einfach noch zu frisch, die Enttäuschung noch zu intensiv, der Schmerz noch zu stark.

In deiner Trauer mischt sich auch große Angst ein, nochmal enttäuscht zu werden, deshalb sagst du jetzt, dass du keine Beziehung mehr willst. Das ist absolut verständlich.

Aber mit der Zeit vergeht der Schmerz, dann kommt die Wut, dann die Gleichgültigkeit. Erst dann wirst du wieder bereit sein und dich stark genug für eine neue Bekanntschaft fühlen.

LG

Dann nützt vielleicht nur eines: (theoretischer Gedanken)

Entweder Therapie oder in eine psychosomatische Klinik gehen und Geschehene verarbeiten lernen, weil es Dir sonst immer im Weg stehen wird.

Klinik heisst nicht dass da nur Psychos sind und Du noch kränker wirst als Du schon viell. bist. Und heisst auch nicht unbedint Medikamente nehmen zu müssen.

Viele Menschen haben Vorbehalte gegen Kliniken, aber sehen nicht, welches Potential dadurch freigelegt werden kann und dass es manchmal einen solchen Schritt einfach bedarf, weil sie einen bestimmten Schritt alleine nicht machen können.

immer bereit sein dass Pläne schief gehen und wissen das irgendwann irgendwas passieren wird!

Wenn du Liebe an 2 Kennenlernphasen fest machst, dann kannst du dich davon verabschieden.

Aleyna3000
Fragesteller

Hatte eine gescheiterte Beziehung und eine kennlernphase die nicht funktioniert hatte. Ich will mit 14 meine Zeit nicht dran verschwenden zu denken was ich für Fehler in einer Beziehung gemacht habe oder wieso die Beziehung nicht funktioniert hat und dann die Schuld auf mich schieben zu lassen.

Vanessa3270  19.12.2022, 00:41
@Aleyna3000

Du bist 14 und redest von Beziehungen? Lass die Zeit laufen und berichte in 4 Jahren nochmal

Aleyna3000
Fragesteller
@Vanessa3270

Ja das versuche ich ja zu erklären. Ich fühle mich zu jung und bin auch zu jung für eine Beziehung aber will die Liebe und Aufmerksamkeit bekommen die ich mal bekommen hatte von diesen einen Typen