Exel Packliste Erstellen?
Hallo,
Wie erstelle ich ohne Aufwand eine Packliste:
-Trinkflasche
-usw.
in Exel. Kennt ihr euch mit sowas aus? Könntet ihr mir ein Video für den Einstieg empfelen ?
Danke euch für die tollen Antworten
2 Antworten
Wenn es nur darum geht hast Du es mit einer Tabelle in der Textverarbeitung deutlich einfacher
Gruss
Nun ja
- In Word musst Du eine Tabelle einfügen (wenn man eine Tabelle haben will)
- in Excel ist sie bereits vorhanden
Ansonsten muss ja alles getippt werden. "Bedeutend einfacher" kann ich nun nicht erkennen.
Es gibt wie immer verschiedene Wege und vielleicht auch persönliche Präferenzen ... 🤷♂️
Der Grund ist, dass für so eine Packliste oft unterschiedlich lange Textfelder und vielleicht Aufzählungen gebraucht werden. Das sind aber textbasierte Funktionen.
Da Du in der Tabelle aber Zellen hast, deren Hintergrund eher eine mathematische Nutzung ist, bist Du in Excel deutlich unflexibler, was Textgestaltung angeht.
Ich würde ein Worddokument nehmen, da eine zwei oder dreispaltige Tabelle anlegen und dann die Einträge machen. Gruss
Dafür braucht man kein Excel...oder was willst Du für eine extra Funktion einbauen?
Danke der Antwort, Allerdings brauche Ich die Speicherfunktion so ,dass Ich es in Ondrive speichern kann. Deswegen habe Ich an Exel gedacht. Alternative hätte Ich ein Ipad mit Notzien drauf, da bin ich mir aber nicht sicher wegen des Speicherns
???