Was braucht man alles für Reiterferien?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fahre schon seit 8 Jahren auf Reiterferien. Hier mal meine Sommerpackliste für 1 Woche Reiterferien. Also so pack ich immer, andere nehmen vielleicht ganz andere Sachen mit.

  • 2 Reithosen
  • 7 T-Shirt/ Tops fürs Reiten
  • 7 T-Shirts/ Tops für Normale Sachen
  • Unterwäsche
  • Dicker Pulli für Abends
  • Regen/Stalljacke
  • 14 Paar Reitsocken
  • 7 Paar normale Socken
  • 1 normale Hosen
  • 2 normale kurze Hosen
  • Reitstiefel
  • Stallschuhe
  • normale Schule
  • Hausschuhe
  • Handtücher
  • Kulturbeutel (Zahnpasta+Creme, Duschgel+Shampoo, Bürste, Deo, Creme usw.)
  • Föhn
  • Täschen mit Sonnencreme, Medikamenten, Mückenspray, Fenistil, Haargummis,
  • Schlafanzug
  • Badesachen
  • Reithelm
  • Reithandschuhe
  • Sicherheitsweste
  • Armbanduhr
  • Geldbörse (für eine Woche ca. 35€)
  • Handy
  • Kamera
  • IPod
  • Buch
  • Krankenkarte
  • Taschenlampe
  • Fliegenklatsche
  • Tüte für Schutzwäsche
  • Sonnenbrille
  • Extra Kissen
  • Evt. Bettwäsche
  • Süßigkeiten
  • 3 Liter Getränke für spät Abends und nachts.

Also nach dieser Liste packe ich schon seit 6. Jahren meine Sachen und seit dem vergesse ich auch nichts mehr, wie es vorher der Fall war.

Liebe grüße nieke14

NF132  22.10.2013, 18:25

Wo gehst du immer auf Reiterferien?

Reithelm, Handschuhe, Schuhe, Reithose. Ansonsten Sonnenmilch, Mücken/Insektenschutz.

Und Klamotten, die du so immer trägst.

Denk daran, genügend Wechselsachen mitzunehmen.

Bei dem Wetter auch Badekleidung.

Und eine Wetterfeste Jacke, könnte ja auch mal kühl werden oder regnen.

Auf jeden fall Reitsachen Kleider (Am besten welche wo dreckig werden können) Zahnbürste und Waschzeug ....

Vor allem brauchst du ein Pferd. Dazu Reiterhelm, Gerte, Stiefel, evtl. Reithose.

kokochila00
Fragesteller

Pferde gibt es dort schon ;)