Reiterhof karduck?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ich war dort schon zwei mal. Beim ersten mal hat es mir total gut gefallen, ich bin gleich in die gruppe für forgeschrittene gekommen und die Ausritte waren auch Klasse. im nächsten Jahr bin ich wieder hin gefahren und habe in der ersten Reitstunde , wo entschieden wird in welche Gruppe du kommst, ein total verritenes Pferd bekommen Bekommen. Toll ich durfte dieses Pferd fast die ganze woche in der Abteilung reiten. Fazit: Karduck ist meiner Meinung nach nur gut wenn du Anfänger bist oder noch nicht reiten kannst. Außerdem kommen die Pferde nie aus ihren Boxen außer zum reiten. Die Pferde laufen teilweise sogar drei Reitstunden hintereinander was gar nicht erlaubt ist.

Ich hoffe ich konnte die helfen liebe Grüße

GraceFenni
Fragesteller

Meine Freundin und ich reiten beide schon seit 5 Jahren. Mögen aber lieber Ausritte als Reitstunden.

Pferdesuzi123  20.03.2013, 18:21
@GraceFenni

ja ausreiten tuen die dort auch. die Ausritte sind echt schön, nur das die Pferde so überhaupt nicht artgerecht gehalten werden hat mich abgeschreckt ! liebe Grüße

superbonbon100  05.07.2014, 18:51

ich reite dort regelmäßig und die pferde werden sehr artgerecht gehalten! sie stehen ganzjährig auf der weide nur die paar tage wo die ganzen kinners da sind stehen sie halt in der box außerdem haben die meisten boxen einen außenbereich wo sie rum laufen können. wenn man keine ahnung hat sollte man lieber leise sein ;-)

Pferdesuzi123  05.07.2014, 21:50
@superbonbon100

Anscheinend hast du keine Ahnung denn ich habe dort Pferde gesehen die schon verhaltensauffällig waren weil sie nur in ihren Boxen standen. Des weiteren ist es Schulbetrieben nur erlaubt ihre Pferde 3 Stunden am Tag laufen zu lassen, wobei nach 2 Stunden eine Stunde Pause gemacht werden muss. Doch Beim Karduck wird dies nicht eingehalten. Einige Pferde müssen dort 3 Galoppausritte laufen. Da kann mir keiner sagen die Pferde werden dort Artgerecht gehalten und selbst wenn die Pferde außerhalb der Ferien raus kommen ist es trotzdem nicht schön wenn sie die ganzen Ferien in ihren Boxen stehen. Das sind beispielsweise in den Sommerferien 6 Wochen !! Schöne Grüße :)

EvaLohn  24.08.2014, 15:18

Ich war schon so 8 oder 9 mal da als Ferienkind. Auch außerhalb der Ferien zu Lehrgängen bzw in den Ferien als Betreuer.

Die Pferde und Ponys stehen außerhalb der Ferien draußen, aber auch während der Ferien, falls es dir noch nicht aufgefallen ist. Abends werden abwechselnd Ponys und Pferde auf die Wiese gebracht, die morgens vor deren ersten Stunde reingeholt werden. Die meisten werden um 8 Uhr früh geritten deswegen bekommt man als Anfänger dies meistens nicht mit...

Und die Ferien sind super für Anfänger als auch für Fortgeschrittene.. Das soll hier keine Werbung sein, aber ich möchte alles mal richtig stellen für die, die irgendwie kein Plan von dem Hof haben.

Es ist echt klasse da und nur zu empfehlen.

Achso und übringens: Pferde sollten 16 Stunden am Tag bewegt werden, was deren natürlichen Bedingungen nah kommt!!!

LG Eva

Hallo GraceFenni,

die Reiterpension Karduck ist mein absoluter Lieblingshof. Die Anlage liegt sehr idyllisch am Wald und an einen Bach.

Ein großer Sandplatz, eine große Halle, eine Führanlage, ein Longierzirkel und wunderbares Ausreitgelände stehen einem zur Verfügung. Der Reitunterricht wird aufgeteilt in Fortgeschrittene, Anfänger und Einzelunterricht an der Longe. Die Anfängerstunde ist eigentlich immer eine Abteilungsstunde und die Fortgeschrittenen reiten für sich und bekommen gelegentlich einen kleinen Sprung oder ein Cavaletti aufgebaut. Das Gelände ist sehr vielfältig und die einzelnen Gruppen werden in Schritt, Trab und Galopp aufgeteilt. (Longe = Schritt, Abteilung = Trab, Fortgeschritten = Galopp)

Die Pferde werden in Boxen und Laufställen gehalten, abends kommen die meisten aber auf die Weide.

Das Essen ist sehr gut, auf Anfrage wird auch vegetarisches Essen gekocht. Süßigkeiten und Getränke kann man sich immer nachkaufen.

Die Zimmer sind einem Reiterhof entsprechend, d.h keinen luxuriösen Schnickschnack. Jedes Zimmer hat einen Fernseher, Dusche und WC.

Langweilig wird es auf diesem Hof nie, denn neben einer Tischtennisplatte gibt es auch noch ein Schwimmbad, eine Sauna, viele kreative Workshops, Gemeinschaftsabende (Stockbrot machen etc) und noch vieles mehr.

Liebe Grüße

Ich fahr am Samstag hin, und es soll toll sein:) ich reite sied 8 jahren (E-A NIveau Dressur) und hoffe mal das es gut wird.

Also ich war schon an die 6 mal da und ich finds jedes mal aufs neue echt klasse. Und die Reitlehrerin weiß was sie tut, wenn du nicht in die fortgeschrittene Gruppe kommst. Ausserdem gibt es da Pferde für jeden und du kannst am anfang sagen, ob die lieber ein Anfänger Pferd usw willst. Jeder sollte selbst entscheiden wo er hin geht, aber ich liebe diesen Hof.

ich war auch schonmal da . allerding zusammen mit berlitz. mir hat es echt gut gefallen :) die haben einen schwimmbad und eine sauna. außerdem ( so war es bei mir) konntest du dich immer eintragen ob du unterricht willst oder einene ausflug machen möchtest :)