Wieso und wozu sollte man mit Schutzweste reiten?

Halli und Hallo, Hier eine Frage die ich mir selber stelle, die aber auch indiereckt mit der Gescichte meiner Freundin (13) zu tuen hat.

Nun also ich (14) reite nie mit Schutzweste, weder beim Springen, noch im Gelände oder beim normalen Reiten in der Bahn. Weil meiner Meinung nach sehen die Dinger einfach scheußlich aus. Was auch der Hauprgrund ist.Ich mache nähmlich VIdeos auf YT und nehme mit meinem hübschen Pony an Tunieren und Fotoshootings teil. Da wäre so ein teil einfach schrecklich. Schließlich kaufe ich mir meine Spooks und HV Polo T-shirt nicht umsonst- Ein Diamant ist eben schlecht in einem Felsen!

Nun zu meiner Freundin. Sie hat eine Rb auf einem 1.30 Pony ( Da kann sie ja sehr tief fallen, ironie 100+). Das Pony ist total lieb! Sie reitet sogar mit ihr ohne alles ! Und macht gaaanz viel Horsemanshiffs Zeugs und so. Und nun will die Besitzerin das sie immerbeim Springen und ausreiten eine Schutzweste trägt. Die arme war ganz erschüttert als sie mir die narchit überbrachte, dabei war doch gerade ein Springshooting für unsere Facebookseite mit dem Pinken Hv Polo/Eskadron Set geplant.... Beim ausreiten soll zwar nur anfangs eine tragen, aber baaah das sieht so schlimm aus, und einen vernünftigeren Sprung bekommt sie damit auch net....

Aber nun egal! was haltet ihr von Schutzwesten und wieso, wozu sind sie da? Sollte ich oder meine Freundin eine tragen? Habt ihr eine Lösung für mich und meine Freundin?

xoxo ♥

...zur Frage

diese Einstellung...es geht nicht um schönheit sondern um Schutz. ich selber targe auch keine (sollte ich vielleicht mal machen) weil ich es irgendwie nicht gebacken kriege.es geht hierbei darum nicht querschnittsgelähmt oder tot zu sein!übrigens kann man die Westen auch unter das Oberteil anziehen Aber egal.

...zur Antwort

Chelest Summerhargh Malou Mai April Nordwood

...zur Antwort

hallöchen:) ich reite jetzt seid 8 jahren , bin im Januar 13 geworden und habe eine Reitbeteiligung. es kommt völlig auf deinen sitz an. Manche wollen/nehmen schon Rohe Anfänger,andere wollen Turnierreiter. ich persönlich würde sagen, wenn du völlig frei schritt,trab und galopp gehen kannst; Putzen,satteln und alles was da zu gehört; schon mal im gelände warst und dem pferd viel liebe schenken kannst. ich empfehle dir vielleicht ein pflegepferd zu suchen. das putzt, longierst und kuschelst du nur. so lernst du viel um den umgang mit pferden:)

...zur Antwort

Meine RB ist auch ein Schuli:) Sie Sit. Sehr schwierig, geht ab, man kann sie wenn man nicht gut reiten kann im Gelände gar nicht halten und auch so ist sie sehr schwer zu reiten. Sie läuft 2-3 die Woche (Mi,Samstags und manchmal Donnerstags) und ich bin ihre einzige RB. Ihre ehemalige hat sich nun ein Pferd gekauft, reitet sie aber zach noch manchmal :) Ich mag sie wirklich gerne und so ist das kein Problem. Wir können alles mit den Schulis machen und von daher perfekt für mich. Ich gehe Samstags(Reitunterricht),sonntags und Montags hin:) Ich reite seid 8 Jahren und lerne auf ihr ziemlich viel. Teilweise dressurlektionen die ich nie für möglich gehalten habe. Und das mit "keiner engen Bindung" stimmt nicht. Sie wiehert und freut sich wenn ICH komme. Wr sind ein Team und ob sie nun andere Kinder reiten oder nicht ist mir eigentlich egal. Bei denen läuft sie eh nie gut, sondern eher nur bei mir. Vielleicht liegst an der Motivation:D

...zur Antwort

Ich arbeite Samstag nach der reinstunde (die ich bezahle) im Stall. Am Tag (7-9 h) sind das dann 20€ die ich bekomme :) Ich Putze,Sattel,Trense etc. Für die Kinder und teilweise auch mit ihnen (wie sie wollen). Und später geb ich sie in die nächste stunde,Sattel ab, Decke auf etc. Wir hAben immer Pausen dazwischenhauend sind meist zu 2-3 anders schaffen wir das auch nicht. Da müssen teilweise 4-5 Pferde fertig gemacht werden in 20 minuten :) LG

...zur Antwort

Naja auf ein ponny solltest du dich nicht setzen :D aber da reichen teilweise meine 63 kg schon aus das es schnauft. Ich würde dir zu Kaltblütern Raten, große Arbeitstiere die viel Gewicht locker tragen. Macht Spaß zu reiten :) auch flinker sind toll. Ich Denke aber du weißt das Po Nas,Araber und Lao diese zierlichen Tiere vielleicht einwenig überfordert seine Erden. Aber ich hab noch kein Pferd gesehen das unter jemandem zusammen gekracht ist :) LG

...zur Antwort

Meine damenstiefletten gibt's auch für Herren bis Größe 46 soweit ich weiß. Die sind von Steeds (die günstigsten ) und sind durch den Gummierung sehr dehnbar. Kann ich nur empfehlen :) meine hielten 4 Jahre, danach hab ich neue bekommen, wobei ich sie gar nicht gebraucht hätte :) lG

...zur Antwort

Ich (13 reite seid 8 Jahren) kenne dieses Problem, mit 7 glaub ich hatte ich das. Ich hab dann mal eine gute Dressur Reiterin und Arbeitskollegin meines Papas gefragt. Sie gab mir den Rad, Galopp Sprünge zu Federn und die arme stark an zu Winkeln um dann die Hände durch die Versen aus zu balancieren. Hat mir sehr geholfen:)

...zur Antwort

Ehm ich selbst bin 12 beinnahe 13 und dachte mir das ich dir mal antworte:) Also ich denke nicht das deine Tochter lesbisch ist,ich glaube das jeder Mal in diese Phase kommt ' wir probieren was neues aus'. Einige versuchen dann auch mal zum anderen Geschlecht zu werden. Du bist ja ihre mama und solltest das verstehen und auch wenn sie Homosexuel wäre hinter ihr stehen. Ich würde mich doof fühlen wenn meine Mama mir dann noch Mädchensachen mitbringt, als würde sie mich versuchen zu zwingen. Komm doch auf sie zu und rede mal mit ihr ganz locker darüber ,wie sie den auf ihren neuen Stiel gekommen ist. Du kannst ihr auch immer mal Dinge aus der Jungsabteilung mitbringen, das freut sie bestimmt und sie merkt das du und ihr Papa egal was sie tut voll und ganz hinter ihr stehen. Ich hoffe ich konnte dir helfen:)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.