An die Mädels, wo holt ihr euch Handtaschen?

Hallo 🙋‍♀️

also das mit der Suche nach einer neuen Tasche ist mal echt manchmal etwas nervig und zu nem Problem geworden. Ich kann mir keine so teuren Handtaschen leisten, Also nichts ab 50€ und aufwärts….ich schaue immer auf diversen Seiten im Internet wo es halt Handtaschen gibt. Aber sobald man sich was günstiges anschaut, sind die Bewertungen im Durchschnitt eher schlecht, und sowieso kann ich mir denken, dass die Qualität natürlich nicht hervorragend sein wird, die Verarbeitung auch nicht so toll… aber das ist bestimmt nicht bei allen günstigen der Fall. Ich würde aber auch nicht behaupten, dass alle teueren Marken Handtaschen mich sofort ansprechen.

Sitze da irgendwie in einem Zwiespalt: eine teuere kommt bei mir preislich nicht in Frage, aber bei den günstigen ist es wahrscheinlich dass man keine gute Qualität erhält, wobei ich möchte ja auf Dauer, lange etwas von der Tasche haben.

Mometan suche ich nach einer eher kleinen ,sowas wie eine Schulter Tasche / Baguette Tasche. Bei Shein gibt es eine Menge von solcher Art Taschen, jedoch wiederum, lese ich da die Bewertungen, überschneiden sich die Meinungen… viele sagen, alles super, top,…. Andere beschweren sich wegen mangelnder Qualität und dass die Tasche etwas geknickt ankommt.

Wo kauft ihr euch Handtaschen, nicht zu teuer aber trotzdem gut? Freue mich mega über Empfehlungen! 😊

LG

Mode, Style, Frauen, Handtasche

Haare sind einfach nur platt 😣(Keratinbehandlung)?

Hallo zusammen,

ich habe von Natur aus krauses, strohiges und eher dickeres Haar was mir mit der Zeit einfach zu viel wurde, es war schwer zu bändigen. Das heißt ich musste sie immer wieder glätten weil ich persönlich finde glatt steht mir besser und ich fühle mich wohler damit. Aber jedes Mal glätten auf Dauer wollte ich nicht zumal es auch eine Belastung ist für die Haare.

Also habe ich mich für eine Keratinbehandlung entschieden. Vor einer Woche habe ich das machen lassen und war eigentlich die ersten paar Tage super zufrieden, vor allem nach der ersten Haarwäsche, nachdem ich meine Haare trocken geföhnt habe, fühlten sie sich so weich an und waren Seiden glatt wie noch nie. Aber danach die Tage mit der Zeit, wurden sie mehr und mehr platt, hängen einfach runter, so Spaghetti mäßig. glanzlos so Strähne für Strähne. extrem dünn und platt. Das bringt mich echt zum verzweifeln, hab ich eigentlich nicht erwartet sowas…

Mache ich was falsch ? Ich habe nichts besonderes gemacht eigentlich, außer wie mir gesagt wurde nach dem Waschen am besten immer trocken föhnen und glätten darf man auch weil das aktiviert das keratin. Benutze auch das mitgegebene keratin Shampoo. Habe auch ein Tag bisschen drüber geglättet, wo paar stellen nicht so gerade waren. Habe nun Angst dass sie jetzt immer so platt aussehen werden,… was könnte ich dagegen machen? Hat jemand vielleicht auch mal so eine Situation gehabt? Habe schon gedacht, vielleicht nächstes mal kopfüber zu föhnen , für mehr Volumen, wär das ok? sollte ich sie vielleicht gar nicht mehr glätten zusätzlich?

Freue mich sehr über Antworten und Ratschläge.

Danke im Voraus.

Beauty, Haare, Pflege, Styling, Frisur, Gesundheit und Medizin, Keratin, Keratinbehandlung

Besitzerin hat mich rausgeworfen, was jetzt (Reitbeteiligung)?

guten abend, also gut. ich habe eine rb, für die ich immer 50 € monatlich zahle. da ich im märz einen Konflikt mit den besitzern hatte (mutter und tochter), haben wir abgemacht , dass ich ihnen das geld am anfang des monats überweise. neues handy bekommen und die bankdaten waren im whatsapp chatverlauf, im neuen handy sind ja alle verläufe weg ich wusste auch nicht wie man die chatverläufe wieder "herstellt". anfang dieses monats wusste ich, dass ich gestern eigentlich reitstunde habe mit der mutter. dann könnte ich ihr das geld einfach geben. es ist ja noch nicht mitte/ende des monats. dann schrieb mich die tochter (24) am 8. an und erinnerte mich, dass ich das geld noch überweisen muss. ich erklärte ihr die sache mit dem handy und fragte, ob sie mir die bankdaten nochmal schicken kann. hat sie mir aber nicht geschickt.aber sie meinte, ich kann es am samstag der mutter geben. als ich am donnerstag im stall war, hat mich die mutter auch aufs geld angesprochen und meinte, dass es "wieder so ne nummer ist" ich habs ihr erklärt und gesagt, dass ichs ihr am samstag gebe. war ok. dann war ich freitag wieder im stall und dann kam plötzlich die tochter. ich bin dann noch geritten. dann sagte sie mir, dass ich am samstag die 20 € fürs letzte mal geben soll. ich hab erstmal gar nichts verstanden was sie damit meinte. dann erklärte sie, dass es nicht so läuft, wie sie es sich vorstellte und dass das mit dem geld schon öfters vorkam. ich erklärte ihr die sache dann nochmal vernünftig, ich kann ja nichts dafür. sie meinte, dass ich immer neue ausreden finde. das ist aber nicht so! und das ist das zweite mal bei uns thema gewesen! sie meinte ich hätte sie früher anschreiben können wegen den bankdaten und nicht, dass sie mir damit hinterherlaufen muss. dann gefiel ihr nicht, was ich so mit dem pferd mache, zb mit gerte spazieren gehen, dass mal ne freundin dabei ist usw.. ich habe nichts schlimmes mit ihr gemacht, habe mich gut um sie gekümmert, bin sogar im sturm und regen zum stall gefahren. im roundpen habe ich ganz normal bodenarbeit gemacht. dann gefiel ihr nicht, dass ich ihr nicht bescheid gegeben habe, dass der riss im huf (nach der schwür) schlimmer wurde,. ich dachte, das wusste sie, weil sie auch mind einmal die woche das pferd besucht. ich war erstmal ziemlich geschockt und wusste nicht,was ich sagen soll. ich war hab auch geweint. ich fand es einfach nicht fair, mich deswegen rauszuwerfen. meine mutter telefonierte nachher mit ihr, aber es brachte nichts, sie wollte mich nicht mehr. jetzt weiß ich nicht, es ist halt nicht leicht etwas neues zu finden. ich habe schon im internet geguckt, da sind schon ein paar gute anzeigen dabei,da waren die meisten freizeitreiter, aber da ich die möglichkeit zu turnierteilnahme haben will, bin ich mir nicht so sicher.. oder soll ich einfach n paar anschreiben und fragen ob es doch möglich ist mit turnieren? und sie zu bitten, da zu bleiben wäre auch nicht gut oder? ich brauche dringend euren rat!! LG

Pferd, Reiten, Reitbeteiligung, Verzweiflung

fahrradunfall , was jetzt, wer hat schuld?

hallo,

ich hatte gestern einen fahrradunfall. ich habe musik gehört beim fahrradfahren mit kopfhörern. ich fuhr auf dem bürgersteig, wo eine reihe autos parkten. dann wollte plötzlich einer rausfahren, genau wo ich an ihm vorbeifuhr, ich konnte es ja nicht sehen. und ja es hat mich erwischt. also ich bin ihm quasi in die seite reingefahren. alle werden jetzt bestimmt sagen" man sollte auch nicht musik hören beim fahrradfahren usw.. " es liegt nicht daran, dass ich wegen den kopfhörern nichts gehört habe und es deshalb passierte, sondern, dass es ja eine reihe autos und ich hätte das auto sowieso nicht gesehen und auch nicht anhalten können, weil er ja wie gesagt im selben moment rausfuhr, wo ich vorbeifuhr. ich bin dann auf der straße gelandet, habe mir zum glück nichts getan.ich war natürlich unter schock und habe geweint... es war ein junger mann (Türke). dann bin ich erstmal nach hause gegangen. meine eltern wollten, dass ich die unfallstelle genau zeige. der mann hat mich ja auch gefragt ob es mir gut geht und wo ich wohne. als wir aus m haus waren, kam er schon, mit ein paar familienmitgliedern. am auto ist jetz ne kleine beule. da wir es nicht selber klären konnten, haben wir die polizei gerufen. die hat sich die unfallstelle genau angeschaut und auto und fahrrad fotografiert usw. jetzt wissen wir nicht weiter, weil die polizei nicht genau sagen kann, wer die meiste schuld trägt. doch sie sagten, dass der fahrer meistens schuld hat. wie kann es jetzt ausgehen ? verletzt bin ich ja nicht, also schmerzensgeld kann ich nicht verlangen. wie kann ich ihnen denn klarmachen, dass es nicht wirklich meine schuld ist, auch wenn ich keine kopfhörer hätte, hätte ich das auto ja gesehen und im letzten moment wären wir ja zusammengekracht. also hat der fahrer nicht genau geguckt. was meint ihr dazu? meine eltern haben doch schon genug probleme, nicht das wir jetzt noch strafe zahlen müssen..sollen wir einen anwalt dazuholen? ich habe leider keine haftpflichversicherung. auf jeden fall meinten die polizisten, dass sie nix genaues sagen können und dass es die versicherung von dem fahrer entscheiden wird, wer die schuld hat, zu wieviel prozent wer zahlen muss, usw. uns wird ein schreiben geschickt. wie seht ihr das ? habt ihr schonmal sowas erlebt ? wie müssen wir handeln? bitte helft mir, es ist wichtig!

LG

Auto, Fahrrad, fahren, Schaden, Schuld, Fahrradunfall

Problem mit Besitzerin vom Pferd, was nun? HILFE :-'(

Hallo,

Ich habe eine RB und zahle 50€ im monat und nehme ab und zu ,so ca. 2-3 mal im monat reitstunden (15€).nun war ich vom 10 - 18 märz krank, ich hatte bronchitis. Davor war ich nur 2 mal beim Pferd. Das geld hätte ich eigentlich Anfang des Monats geben sollen, habs aber vergessen. Dann einigten wir uns darauf, dass ich das geld das nächste mal mitbringe.mit Besitzerin meine ich übrigens die Mutter von der Besitzerin. Also das pferd gehört quasi beiden. ja nachdem ich krank war hat meine mutter gesagt, dass ich nur 2 mal da war und schon der halbe monat vorbei ist und ich die besi fragen soll, ob ich auch nur die hälfte zahlen soll, weil es ja sinnlos wäre, 50€ zu zahlen und noch nicht mal nen halben monat geritten zu sein. Ja dann bin ich ja jetzt wieder fit und wir haben für heute reitstunde vereinbart und ich habe die Tochter gefragt, ob ich das mit den 25€ auch machen kann. Sie meinte ja , ausnahmsweise, weil man ansonsten das auch nachholen kann,was ich aber nicht verstanden habe. Dann bin ich am stall angekommen und die Mutter Fragte mich als erstes,ob ich das geld dabei habe, dann habe ich ihr das erklärt mit den 25€ und dachte eigentlich, dass es selbstverständlich ist. Ich erwähnte auch,dass ich das mit ihrer.Tochter so abgemacht habe.sie meinte dann ganz plötzlich "ne das geht nicht und ne ne das geht nich, dann lassen wir das, wir müssen das schließlich auch bezahlen, und du hast damals das geld vergessen und dies und das.... du bestimmst hier alles, ohne um nachzufragen.. " hallo? Ich habe das mit ihrer tochter so abgesprochen! Mein vater meinte auch, dass ich krank war und nur 2 mal in diesem Monat beim pferd war und sie meinte, dass ich nur eine woche krank war und das nicht deren Problem ist und man das nachholen könnte usw.und dann hat sie ihre Tochter angerufen und irgendwas mit ihr abgesprochen und sagte dann zu mir, dass wir das so abgesprochen haben, dass sie das geld sofort bekommt und ich mich nicht daran halten würde und das es mit unseren Verhältnissen nicht klappt und dass wir das lassen. Und ich stand da so die ganze zeit und wusste einfach nicht was ich sagen soll und was überhaupt passiert ?! ...ich war fassungslos und konnte nicht glauben , dass mir meine rb entrissen wird. Ich sagte auch, dass es mir leid tut und ich es nicht wusste, dass ich trotz ich fast kaum da war zahlen muss, doch sie blieb kalt. Dann sollte ich meine sachen nehmen und dann bin ich auch gefahren.aber was soll das? Das ist doch ungerecht! Sie kann mich doch nicht wegen sowas kündigen!? Ihre Tochter meinte doch, es sei ok? Nur deswegen? Ich war doch kaum dan, wozu soll ich die 50 Zahlen? Ich will meine rb doch nicht verlieren, was soll ich denn tun?es hat am Anfang alles super geklappt, ich hab mich mit denen verstanden usw, und jetzt? Wie ist es bei euch? Soll meine mama mit der Tochter mal telefonieren und das klären? Wie ist es bei euch? BITTE helft mir !! Bin verzweifelt :-'(

Pferd, Reiten, Reitbeteiligung, Fairness, Gerechtigkeit, Verzweiflung

Pony beim Spaziergang abgehauen!

Hallo,

Ich war heute das dritte mal mit meiner RB spazieren mit einer freundin. Am anfang lief alles super und easy sie ging schön mit und graste. Dann dachte ich , um es einfach mal auszuprobieren ,sie loszulassen und zu gucken, ob sie mir vertraut und bei mir bleibt, weil sie mich ja jetzt schon ne weile kennt. Und dann habe ich sie losgelassen und sie blieb tatsächlich bei und und graste einfach weiter! Und wenn ich gelaufen bin , ist sie dann auch hinterhergetrabt usw... doch dann plötzlich ging sie wieder auf den feldweg , wir waren hinter ihr , doch dann PLÖTZLICH galoppierte sie Richtung hof den Feldweg entlang!! Wir natürlich hinterher , aber da der boden sehr matschig , nass und rutschig war,konnten wir leider nicht rennen , und weil ich nasse Füße hatte, sonst wären wir ausgerutscht. Und wir waren voll in panik aus angst , ihr würde was passieren , oder sie würde ausrutschen usw. Ich sagte meiner Freundin auch " los renn, fang sie ein "..aber wir konnten nicht . Aber zum glück ist ihr nichts passiert , die stallbesitzerin hat sie direkt eingefangen , und als wir wieder auf dem hof waren, sagte ich der stallbesitzerin dass sie am grasen war und uns einfach weggelaufen ist und wir ja keine Chance hatten, sie aufzuhalten. Sie war ja auch total schnell. Also hab ich nich die ganze Wahrheit gesagt. Es war einfach eine dumme idee , sie loszulassen. Aber ich meine , viele lassen ja ihre pferde los und die rennen ihnen nicht weg und die gehen ihnen hinterher usw, bodenarbeit , halt nur nicht aufdem platz. Wie kann ich es denn anstellen dass sie sich völlig auf mich konzentriert und nicht wegtrennt oder so.? Und zum eigentlichen problem : ich habe jetzt angst,dass ich nicht mehr mit ihr spazieren gehen darf. Was soll ich denn tun, ich habs ja jetzt schon 3 mal gemacht und es ist mir einmal passiert. Was ist wenn die Besitzerin sagt dass ichs nicht mehr darf ? Oder muss ich es ihr gar nicht erzählen?? Und was wenn die stallbesitzerin es mir verbietet ? Obwohl das ja nicht ihr pony ist und sie ja nichzs zu bestimmten hat, das ist ja abmachungsache zwiszwischen mir und der Besitzerin des ponys. Aber es kann sein , dass die stallbesitzerin es ihr erzählt. Was soll ich dann sagen?! Dass ich demnächst besser aufpassen werde ? Oder sagen dass ich sie extra losgelassen habe? Aber dann wird sie s mir glaub ich erst recht nicht anvertrauen... oder wenn sie fragt wie das passiert ist, soll ich dann sagen, dass ich sie einfach etwas locker gelassen habe und sie plötzlich losgerannt ist und ich sie wegen meiner nassen schuhe ( die waren echt voll mit wasser ) / weil ich ausgerutscht bin , nicht mehr halten konnte ? Ich glaube es wäre eine dähmliche idee die wahrheit zusagen ? Was meint ihr ? Sie wird mich dann für dumm halten. Aber wenn ichs schon der stallBesitzerin so gesagt habt..wir haben auch kein ärger bekommen. Also was soll ich sagen falls sie s erfährt oder mir verbietet.? Hat die stallbesitzerin ein recht drauf mir es zu verbieten ???

LG

Pferd, abhauen, spazieren