Performance Art Ideen gesucht

1 Antwort

Hallo funktionslos!

Bevor Du eine eigene Performance planst, würde ich mich ziemlich gründlich schlau machen, was es alles an Performances schon gibt. Du wirst staunen, es ist unermesslich! Wenn Du ein bißchen Einblick gewonnen hast, wirst Du vielleicht eher absehen können, was Dir liegt, was Du machen möchtest. Denn das ist ja nicht etwas, das man mal so eben macht. Damit müssen sich ja auch inhaltliche Ideen und Vorstellungen verbinden, sonst wird das kein Mensch verstehen!

Ich persönlich liebe ja die kleinen Fluxus-Events, wo manchmal gar nicht viel passiert, und es ist doch jedesmal überraschend, weil irgendein Erwartungshaltung des Publikums durchkreuzt wird.

Z.B. eine Fluxus-Performance von Emmett Williams geht so:

Der Performer bzw. die Performerin steht vor dem Publikum innerhalb eines Konzerts. Nun beginnt der Performer bzw. die Performerin die Geräusche, die das wartende Publikum produziert zu imitieren. Dazu benutzt er nur Stimme und Körper. Wenn er den Eindruck hat, dass etwa die Hälfte des Publikums begriffen hat, was er tut, beendet er die Performance mit einer Verbeugung.

Gruß Friedemann

Wie gestalte ich mein Skizzenbuch interessant und abwechslungsreich?

ich bin jetzt in der 11.Klasse und habe Kunst als Leistungskurs. Meine Lehrerin meinte dass die Zeichnungen zwar sehr gut sind, ich aber nicht abwechslungsreich genung bin und mehr ausprobieren soll. Habt ihr vielleicht ein paar ideen was ich reinmachen könnte?:)

...zur Frage

Wattpad Geschichte. Ideen?

Ich würd gern ne gute Geschichte auf Wattpad schreiben, aber wie immer wenn ich schreiben oder zeichnen will ist in meinem Kopf ne Wüste in der Tetrismusik gespielt wird. Habt ihr Ideen? Aber bitte keine Zombies, dann schreib ich wieder ne Geschichte nach der ich dann voll Angst hab ._.

...zur Frage

Gegensätze in Kunst zeichnen (schnell)?

Wir malen im Kunst ein Bild zum Thema Gegensätze aber mir fehlen die Ideen
Meine bevorzugten Gegensätze sind:
Hass - Liebe
Trauer - Freude
Lärm - Stille
Leben - Tot

Habt ihr Ideen? Möglichst schnell bitte
Danke im Voraus

...zur Frage

Aktionskunst für eine Schulklasse?

Hallo, Ich soll in Kunst einen Vortrag über Aktionskunst halten und die Klasse anschließend mit einbeziehen. Dazu hatte ich mir überlegt eine Performance oder ein Happening mit der gesamten Klasse zu machen und dies dann zu fotogafieren. Ich hab jedoch keine Ideen für eine Performance oder ein Happening für die gesamt Klasse. Wäre super wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

...zur Frage

Hat jemand Ideen für eine Performance?

Muss eine Performance vor der Klasse aufführen, in der das Publikum mit einbezogen wird. Wäre für jede noch so kleine Idee dankbar! Hatte überlegt etwas mit Luftballons zu machen, dass ich dort Ängste etv. drauf schreibe, sie an mich binde und meine Mitschüler mich dann von diesen befreien müssen. Was haltet ihr davon? Habt ihr andere Vorschläge? Wie man eventuell ähnliches machen könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?