Wie kann ich aus Serienbilder ein Video machen?

4 Antworten

Kostenpflichtig:

Adobe Premiere.

Einzelbilder kann man einfügen und das Programm anweisen, wie lange das Bild gezeigt werden soll. Entweder für einen Frame, oder für mehrere Frames. Geht meist sehr einfach über Copy an Paste.

Hier findest Du eine Übersicht der kostenlosen Video Schnittprogramme:

https://www.heise.de/download/specials/Kostenlose-Videoschnittprogramme-fuer-Windows-Mac-und-Linux-im-Vergleich-3594500

Viel Erfolg

Jo

BrainFF6
Fragesteller

Ich wollte eig. nur ein Programm das meine Bilder sehr schnell ablaufen lässt das so ein Film daraus entsteht. Geht das auch mit den Programmen?

Ich benutzte dafür VirtualDub. Die Bilder sollten in der richtigen Reihenfolge durchnummeriert sein. Beim Öffnen der ersten Bilddatei ist das Häkchen bei "Automatically load linked segments" zu setzen. Dann werden automatisch alle folgenden Dateien geladen.

Viel Erfolg!

Falls Du Anfänger bist: Windows Movie Maker

Einfache Bedienung und übersichtlich.

Hallo, ich benutze für diesen Zweck Aquasoft DiaShow 10. Die Handhabung ist recht einfach, hat aber trotzdem eine große Funktionsvielfalt und viele hübsche Überblendeffekte.

BrainFF6
Fragesteller

Ich wollte eig. nur ein Programm das meine Bilder sehr schnell ablaufen lässt das so ein Film daraus entsteht. Geht das auch mit dem Programm?

Morchelmeister  14.02.2018, 21:40
@BrainFF6

Ah, ja das geht. Ich habe es gerade ausprobiert. Ich habe mal die Anzeigedauer auf 0,05s festgelegt. Dann werden die Bilder sozusagen als Daumenkino abgespielt.

Morchelmeister  14.02.2018, 22:17
@BrainFF6

Seltsam, mein letzter Kommentar taucht irgendwie nicht auf. Dann nochmal: das geht mit DiaShow. Ich hab's vorhin ausprobiert und die Anzeigezeit der Einzelbilder probeweise auf 0,05s gestellt. Dann wird es eben entsprechend schnell abgespielt.

Jetzt isser da, irgendwas ist heute seltsam.