Eure Testo Erfahrungen (Trans)?
2 Antworten
Habe keine schlechten Erfahrungen, klar ist nicht alles positiv wie zum Beispiel weniger Haare bzw dünnere Haare/Geheimratsecken, aber ich sehe das so, dass ich diese Probleme auch gehabt hätte wenn ich biologisch männlich geboren worden wäre, daher sehe ich das normal also das wäre jetzt nichts wesswegen ich diese Entscheidung bereuen würde.
Die positiven Veränderungen überwiegen da für mich persönlich einfach.
Nebenwirkungen hatte ich nur ganz am Anfang für ein paar Monate Hitzewallungen also nichts wildes ansonsten hatte ich auch keine Nebenwirkungen.
(ich bekomme Testo seit fast 6 Jahren. Habe mit Gel angefangen und bin etwa 2/3 Jahre später auf die Spritze gewechselt.)
Die Spritze bekommt man je nach dem ca alle 3 Monate, aber das spritzen tut oft weh und zieht durchs ganze Bein, wenn man die Spritze morgends bekommt ist es Abends schon besser und am nächsten Tag ist wieder alles gut und für die nächsten ca. 3 Monate hat man dann erstmal Ruhe.
Das Gel muss man jeden Tag auftragen, was natürlich schon nervig sein kann und man muss auch immer gucken, dass man es überall hin mitnimmt, wenn man mal Urlaub macht zum Beispiel.
Ich würde sagen, dass es gleich gut wirkt. Der Bartwuchs hat bei mir zum Beispiel erst so richtig nach der Spritze angefangen, aber da weiß ich auch nicht ob es mit der Spritze genauso lange gedauert hätte, aber Stimmbruch etc. kam recht schnell also nach ein paar Monaten mit dem Gel war die Stimme auch tiefer und ich denke, dass wäre bei der Spritze genauso gewesen.
Umgestiegen auf die Spritze bin ich nur, weil ich es nicht mochte mich jeden Tag einzucremen vorallem, weil ich es auch oft nicht so regelmäßig hinbekommen habe durch eine Depression, daher war die Spritze da für mich dann doch die bessere Entscheidung.
Eigentlich recht positiv. Aber war da auch nie besonders euphorisch oder so… ist halt ein Medikament, das ich brauche.
Manche Nebenwirkungen nerven auch nach inzwischen 5 Jahren noch etwas (Gereiztheit, Haarausfall), andere habe ich inzwischen in den Griff bekommen (Pickel, Juckreiz).
Würdest du sagen, dass das Gel schlechter/weniger wirkt als Spritzen? Und warum bist du umgestiegen?